Dokumentenverarbeitung im Netz:

Digitales Document Centre 265ST von XEROX

Das Document Centre 265ST verfügt - im Gegensatz zum Document Centre 265DC, einem digitalen Kopierer – über eine Netzanbindung, die Kopieren und Drucken gleichermaßen aus dem Netzwerk erlaubt. Weil die Document Centre modular aufgebaut sind, kann di herkömmliche DC 265DC entsprechend der DC 265ST aufgerüstet werden. Die DC 265ST zeichnet sich nach Angaben des Herstellers Xerox (Neuss) durch ihre einzigartige Auflösung aus, die bis zu 1.800 mal 1.800 dpi erreicht, eine Druckqualität, die bei derselben Geschwindigkeit von keinem anderen Netzwerk erzielt wird.

Das DC 265ST eigne sich besonders für größere Abteilungen und Hausdruckereien sowie professionelle Druckdienstleister mit einem Druckvolumen von 30.000 bis 300.000 Kopien pro Monat. Damit entspreche Xerox, so die Firma weiter, mit der DC 265ST den Anforderungen in heutigen Büroumgebungen, in denen mehr gedruckt als kopiert wird.

Die Multitasking-Funktion der DC 265ST erlaubt paralleles Drucken und Kopieren sowie das Scannen eines weiteren Dokuments zur gleichen Zeit. Alle Funktionen können vom Arbeitsplatz aus angewählt werden. Der Dokumentendruck ermöglicht die digitale Aufbereitung kompletter Dokumentensätze, die in einem Arbeitsgang an den Drucker geschickt und dort ausgedruckt werden. Dies bringt eine Zeitersparnis gegenüber herkömmlichen Netzwerkdruckern mit sich und optimiert den Dokumentenfluß.

Die DC 265ST ist mit zwei Mikroprozessoren ausgestattet, die die Netzwerk-Kommunikation und Bildverarbeitung regeln und alle Funktionen verwalten, die Imaging, Scannen und Rechneroperationen betreffen. Die Scan- und Kopiergeschwindigkeit beträgt 65 Seiten pro Minute.

Die Software Xerox CentreWare ermöglicht die Verwaltung der Systeme remote vom Desktop aus und bietet eine Überprüfung der Geräteeinstellungen am Arbeitsplatz. Durch Anklicken der Gerätedarstellung am Bildschirm können verschiedene Funktionen, beispielsweise zweiseitiges Drucken oder Endbaerbeitungsfunktionen, aktiviert werden. Über einen integrierten Webserver kann das Document Centre nicht nur im LAN, sondern auch an unternehmensweite Intranets und das Internet angebunden werden.