Sechs Millionen Katalogdaten mit SISIS-SunRise im Internet

Die Bayerische Staatsbibliothek, Universalbibliothek von nationaler und internationaler Bedeutung, ist die zweitgrößte Bibliothek Deutschlands. Sie besitzt mehr als sieben Millionen Bände und hält rund 42.000 laufende Zeitschriften. Mehr als 35.000 eingetragene Benützer schätzen ihre Dienste.

Die Bayerische Staatsbibliothek hat ihr veraltetes Großrechner-EDV-System durch SISIS-SunRise abgelöst, ein modernes, flexibles, integriertes Bibliotheksverwaltungssystem mit Zugang zum und aus dem World Wide Web. Seit dem 6. September stehen der mit JAVA-Technologie arbeitende Online-Katalog und die Ausleihe der SISIS-SunRise-Linie zur Verfügung.

Der Online-Katalog bietet dem Benutzer mehr Service und Komfort:

Die Umstellung auf SISIS-SunRise war ein wichtiger Schritt hin auf das Ziel, Angebot und Bestände der Bayerischen Staatsbibliothek über einen leicht zu bedienenden, einheitlichen Zugang für jedermann zu öffnen. Die Bibliothek nützt damit modernste Technologie und wahrt mit der Möglichkeit, neue Dienstleistungen schnell zu integrieren, alle Optionen für die Zukunft.

http://www.sisis.de