Sponsoring - Bekanntheit schaffen - Image aufbauen

Für die Wirtschaft ist Sponsoring längst zu einem unverzichtbaren Bestandteil im Marketing-Mix geworden. Die ISPR/Emnid Studie "Sponsoring Klima 1999" ergab, daß das Sponsoring-Volumen derzeit auf 4,4 Milliarden Mark geschätzt wird und bis zum Jahr 2002 mit einem Wachstum bis zu 5,4 Milliarden Mark zu rechnen ist. Sponsoring revolutioniert die Unternehmenskommunikation und erfordert ein neues Management-Denken .

Auf der 2. EUROFORUM Fachkonferenz 'Sponsoring - Bekanntheit schaffen, Image aufbauen, Kunden gewinnen und binden, Umsätze steigern' (10.-12. November 1999 in Hamburg), wurden Entwicklungen und Trends im Sponsoring vorgestellt und diskutiert. Themenschwerpunkte: Eventsponsoring, Sportsponsoring, Bildungssponsoring, Trendsponsoring, Jugendsponsoring und WorldWideWeb Sponsoring.

Vorträge über Strategien und Erfahrungen im Sponsoring hielten unter anderem Vertreter folgender Unternehmen: Honda Deutschland GmbH, Kabel New Media. PRESENTED BY. s´Oliver GmbH & Co. KG. Sponsor Partners, Stadtwerke Hannover AG und Ufa Sports.

Alexander Hildebrand, Mitglied im Vorstand des Fachverbandes für Sponsoring & Sonderwerbeformen und Mitglied der Geschäftsleitung der Cxx Edutainment Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, ein Unternehmen der CinemaxX AG Deutschland, moderierte die Veranstaltung.

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Kerstin Paffrath
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