K.G. Saur Verlag von Thomson übernommen

Die K.G. Saur Verlag GmbH & Co.KG München und Leipzig, bisher Teil des Reed Elsevier Konzerns, wurde von der britisch-kanadischen Thomson Corporation übernommen. Thomson ist, mit einem Umsatz von 5,8 Milliarden US$ (in 1999), einer der größten Fachverlage weltweit überhaupt. Innerhalb des Thomson Konzerns wird K.G. Saur zur Gale Group gehören. Die Verlagsprogramme von Gale und Saur zeigen auf weiten Gebieten große Übereinstimmung.

Der K.G. Saur Verlag, mit Hauptsitz in München, ist einer der führenden Fachverlage für Bibliothekswesen, Information und Dokumentation und hat sich durch seine Nachschlagewerke und Handbücher, Lehrbücher und Zeitschriften in den Bereichen Bibliographie und Biographie, aber auch in den Geisteswissenschaften, in Geschichte und Kunst, weltweit vor allem bei Bibliotheken und auf dem Universitätssektor einen Namen gemacht. Der K.G. Saur Verlag wird seine Tätigkeit weiterhin als eigenständiges Unternehmen und mit dem gleichen Führungsteam wie bisher von München aus führen.

K.G. Saur Verlag GmbH & Co.KG
D-81373 München
www.saur.de
K.Saur@saur.de
C.Waldrich@saur.de