Mauser Office stellt flexport 21 vor

Mauser Office stellt sich der Aufgabe der Zukunft. Hierzu gehört als wichtigstes Thema die Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelten. So entstand flexport 21 ­ ein Multi-Office-System in Kooperation mit molldesign. Mit einbezogen wurden die Ergebnisse von Office 21, einer Initiative des Fraunhofer Institutes zur Entwicklung der zukünftigen Bürowelt. Im Zusammenhang mit der integrierten Beleuchtung kooperierte Mauser Office mit Zumtobel Staff, ebenfalls einem Partner von Office 21.

Ganz praktisch geht flexport 21 die zahlreich an ihn gestellten Aufgaben an. Wie bei einem Taschenmesser, bei dem verschiedene Werkzeuge für unterschiedliche Funktionen geöffnet werden, erobert er den Raum. Mit seiner Höhe von 2 m und dem markant geschwungenen Lichtsegel auf 2,50 m, bezieht flexport 21 schon optisch Stellung im Büro der Zukunft. Die benötigte Raumkapazität von nur ca. 0,7 m 2 in geschlossenem Zustand bringt eine enorme Platzersparnis.

Designmanagement UND Kommunikation Karin Rhila
D-40219 Düsseldorf
Karin.Rhila@t-online.de
www.mauser-office.de