Professor Dr. Peter Vodosek geehrt

Am 29. Juni 2001 wurde Professor Dr. Peter Vodosek für seine Tätigkeit als Rektor der Stuttgarter Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen (HBI) geehrt. Prof. Askan Blum, Prorektor der HBI, überreichte im Namen von Kollegen, Partnern, Freunden und Förderern in einer Feierstunde die Festschrift "Bibliothek und Wissensgesellschaft" als Dank für sein 15jähriges Engagement. Die Festschrift markiert das Ende eines bedeutsamen Abschnittes bibliothekarischer Ausbildung in eigenständigen Einrichtungen in Deutschland. Zum 1. September 2001 startet die neue Hochschule der Medien. Hiermit endet die langjährige Tätigkeit Vodoseks als Rektor der HBI.

Die Festschrift mit 51 Beiträgen ist im Verlag K. G. Saur erschienen (Bibliothek in der Wissensgesellschaft: Festschrift für Peter Vodosek / hrsg. von Askan Blum. Unter Mitarb. von Wolfram Henning - München: Saur, 2001. ISBN 3-598-11567-9. 474 Seiten).