Wissen im Netz ­ diesjähriges Motto der DMS Expo Europe und "solutions@cscploenzke"

Unter dem Motto "Wissen im Netz" findet die DMS EXPO Europe, die europäische Fachmesse für Knowledge-, Informations-, Content- und Dokumenten-Management-Lösungen, dieses Jahr vom 26. bis 28. September auf dem Essener Messegelände statt. Die in 2000 erfolgreich gestartete Kooperation mit dem Industrieforum "solutions@cscploenzke" der CSC PLOENZKE AG, Wiesbaden, wird auch für die diesjährige Veranstaltung fortgesetzt.

Während die DMS EXPO Europe nun neben den aktuellen Themen auf den Schwerpunkt Content-Management fokussiert, präsentiert sich "solutions@cscploenzke" als Plattform für Lösungen im Umfeld von "Collaborative Commerce".

Wie welche Technologien Unternehmen in der Umwandlung von Daten in Wissen unterstützen, darüber konnten sich die Besucher der DMS EXPO 2000 informieren. Seitdem wurden die Entwicklungen bei Anbietern und Anwendern intensiviert und weiterentwickelt. Nun geht es darum, das gewonnene Wissen unternehmens- und behördenweit bestmöglich ­ und gleichzeitig geschützt ­ zugänglich zu machen und zu nutzen.

Fachlicher Träger der DMS EXPO ist der Verband Organisations- und Informationssysteme (www.voi.de). www.dmsexpo.de.