ScienceWeek @ Austria von 7. bis 16. Juni 2002 in ganz Österreich!

Sind Sie interessiert, Ihre Wissenschaft einem breiten Publikum näher zu bringen und Verständnis für Ihre Erkenntnisse zu schaffen? Im Rahmen der 3. ScienceWeek @ Austria vom 7. bis 16. Juni 2002 haben Sie die Gelegenheit!

Wissenschaft geht hinaus, präsentiert sich allgemein verständlich zum Begreifen und Anfassen. Wissenschafterinnen und Wissenschafter scheuen sich nicht vor persönlichem Einsatz, um der Bevölkerung die Grundlagen ihrer Arbeit zu erklären und vor allem die Begeisterung für die Wissenschaft zu vermitteln.

Auf www.scienceweek.at finden Sie den Leitfaden für die Planung Ihres Events und andere nützliche Informationen. Wissenschaft ist ein bedeutender Wert unserer Kultur. Beteiligen auch Sie sich an dieser Woche der Öffentlichkeitsarbeit für die Wissenschaft!

Neu bei der ScienceWeek @ Austria 2002

Katalog & Internet - Machen Sie neugierig auf Ihre Veranstaltung!
Die Beschreibung Ihrer Veranstaltung auf www.scienceweek.at wird nun in zwei Teilen erfolgen. Der Kurztext umfasst maximal 700 Zeichen und soll auch im Printkatalog dem Publikum Lust machen, Ihre Veranstaltung zu besuchen. Schreiben Sie kurz und prägnant, was sie dort konkret erwartet (eine Feuershow, ein antikes Gastmahl, eine Entdeckungsreise durch die Fauna, physikalische Experimente, ein Blick zu den Sternen,...). Im Langtext, der nur im Internet erscheinen wird, können nähere Informationen zum Hintergrund des Projektes gegeben werden.

Clustering
Für Themengruppen bieten sich Kooperationen mit verschiedensten Institutionen besonders an. Die Vorteile eines Clusters liegen in der gemeinsamen Organisation und der effektiveren Medienpräsenz aller beteiligten Institute. Gleichzeitig lernt das Publikum unterschiedliche Facetten eines Themas kennen und bekommt so mehr Einblick in Ihr Gebiet!

Förderungsrichtlinien & Termine und Modalitäten zur Anmeldung
Montag, 4. März 2002: letzte Möglichkeit zur prinzipiellen Anmeldung & Deadline für Förderungsanträge. Bis zu diesem Termin muss die Anzahl der Events feststehen, Veranstaltungszeiten können noch geändert werden. Die Richtlinien zur Förderung von Projekten der Schulen und Universitätsinstitute werden derzeit vom Ministerium überarbeitet. Fest steht jedoch, dass Anmeldungen und Anträge, die nach dem 4. März 2002 einlangen, nicht gefördert werden!

Montag 1. April 2002: endgültiger Anmeldeschluss & Redaktionsschluss (Katalog). Bis zu diesem Termin müssen alle Veranstaltungsdaten und -zeiten feststehen und uns auf http://www.scienceweek.at oder office@scienceweek.at bekannt gegeben worden sein. Nachträgliche Änderungen sind nicht mehr möglich.