Aufsichtsrat der GINIT Education AG beschließt neuen Vorstand

Der Aufsichtsrat der GINIT Education AG hat am 19.Dezember 2001 Herrn Dipl.-Inform. Axel Maurer und Herrn Peter Hoffmann zum neuen Vorstand des Karlsruher Softwareunternehmens bestellt. Herr Ulrich Kammerer scheidet zum 31. Dezember 2001 aus dem Vorstand der GINIT Education AG aus.

Zum 1. Januar 2002 übernimmt Axel Maurer die Ressorts Entwicklung, Services und Vertrieb, Peter Hoffmann die Ressorts Finanzen, Administration und Personal. Axel Maurer ist Sprecher des Vorstands. Ulrich Kammerer bleibt dem Unternehmen freundschaftlich in beratender Funktion verbunden.

Axel Maurer war vor seinem Eintritt in die GINIT Group Leiter der EDV-Abteilung der Universitätsbibliothek Karlsruhe. Bei GINIT war er mit der Leitung der Softwareentwicklung betraut. Peter Hoffmann begleitete den Aufbau der Unternehmen von den Anfängen an und war langjähriger Leiter des Bereiches Finanzen der GINIT Group.

Hintergrundinformation:

GINIT Education AG (Karlsruhe) wurde 1999 gegründet und hat sich auf die Vermarktung von innovativen Verwaltungssystemen im Bereich Bildung und Weiterbildung spezialisiert. Sie gehört zur Gruppe der GINIT Unternehmen, deren Anfänge bis in das Jahr 1994 zurück reichen. Als Marktführer im deutschsprachigem Raum verfügt GINIT über umfassende Erfahrungen in der Hochschul- und Bibliotheksverwaltung und steht für leistungsfähige und zugleich technologisch führende Lösungen.

GINIT vermarktet und entwickelt die folgenden Produktlinien:

Weitere Informationen zur GINIT Group finden Sie unter www.ginit-education.com.