LexisNexis zieht positive Bilanz für 2001

LexisNexis (www.lexisnexis.de), der führende europäische Online-Anbieter für Wirtschafts- und Rechtsinformationen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2001 zurück. So war die Einführung des Intranet- und Web Publisher sowie der Customized Solutions ein Meilenstein für die Erweiterung des Produktportfolios und die Entwicklung der Kundenbasis. Das neue XML-Gateway ergänzt das Tool-Angebot und soll den Kunden eine noch leichtere Einbindung der LexisNexis-Inhalte in ihre bestehenden Firmenapplikationen, in das Intranet oder das Unternehmensportal ermöglichen.

Eine weitere wichtige Entwicklung war der gemeinsame Auftritt der neu geschaffenen LexisNexis Group auf der Frankfurter Buchmesse. Die anhaltende Wissensexplosion und die wachsende Globalisierung der Märkte stellt neue Ansprüche an die Informationsbeschaffung. Um diese neuen Aufgaben erfolgreich zu meistern, haben sich bereits der Konzernmutter Reed Elsevier angehörige amerikanische, britische und europäische Verlage unter dem Dach LexisNexis Group vereint. Durch diese Kooperation profitieren die LexisNexis Kunden im juristischen Bereich von einem umfassenden Informationszugang aus einer Hand.

Ein zusätzlicher Fokus im Unternehmen wird auf den kontinuierlichen Ausbau des deutschsprachigen Quellenangebots gelegt, das im vergangenen Jahr unter anderem mit Creditreform Bilanzdatenbanken, Schweizer Bank, Publikationen aus dem Sachon Verlag, Versicherungswirtschaft, -recht, -medizin und AFP German erweitert wurde.

Sandra Hinzmann
sandra.hinzmann@lexisnexis.com