Infobase 2002 in Frankfurt am Main

Die Infobase, Fachmesse für Information und Kommunikation, wird 2002 in einem neuen Rahmen stattfinden. Trotz der für Aussteller und Besucher insgesamt zufriedenstellenden Veranstaltung im Mai 2001, hat sich die Messe Frankfurt GmbH (www.messefrankfurt.com) entschlossen, ein neues Umfeld für die Infobase zu suchen.

"In den zurückliegenden 17 Jahren haben wir die Branche unterstützt, die uns während dieser Zeit ans Herz gewachsen ist. Die konjunkturelle Lage und die Wettbewerbssituation zwingen uns aber, neue Entscheidungen zu treffen", erklärte Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Der Rückgang der Ausstellerzahl 2001 und das geringere Interesse der Fachbesucher haben dazu geführt, über eine vollkommen neue Konzeption der Infobase nachzudenken. Diese Notwendigkeit bestätigte auch die Ausstellerbefragung im Anschluss an die Infobase 2001. Damit die Aussteller auch künftig eine optimale Plattform finden, soll die Infobase in den neu konzipierten Electronic-Bereich der Buchmesse Frankfurt integriert werden. Schwerpunkte werden sein: Informations- und Wissensmanagement sowie Archiv-Datenbanken.

Der Branchentreffpunkt für Information und Kommunikation wird zur Buchmesse Frankfurt vom 9. bis 14. Oktober 2002 wieder auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Christine Kern
christine.kern@messefrankfurt.com