Swets Blackwell erhält ISO 9001:2000 Zertifizierung

Swets Blackwell gab seine erneute Zertifizierung durch die International Organization for Standardization (ISO) bekannt. Diese Auszeichnung ist gültig für die Dauer von drei Jahren und betrifft die weltweiten Niederlassungen von Swets Blackwell gleichermaßen, die jeweils eigene Zertifikate erhalten. Damit ist Swets Blackwell die einzige Zeitschriftenagentur, die nach der internationalen ISO-Norm 9001:2000 zertifiziert ist.

Seit Swets Blackwells erster Zertifizierung im Jahre 1998 wurde der Standard durch die ISO um den Faktor der Kundenzufriedenheit als wichtiges Qualitätsmerkmal erweitert. Swets Blackwell wurde in einem reibungslosen und zügigen Verfahren innerhalb von drei Monaten erneut ausgezeichnet, da sämtliche der gestellten Anforderungen sofort erfüllt werden konnten. Üblicherweise ist mit einer Dauer von zwei Jahren zu rechnen.

Bei ISO 9000 handelt es sich um ein internationales System der Qualitätssicherung, wobei die Stufe 9001 der umfassendste Standard ist, der alle Abläufe eines Unternehmens von der Forschung und Entwicklung bis hin zu Lieferung und Versand regelt. Weitere Informationen im Internet unter www.iso.org und unter www.swetsblackwell.com.