Linking-Agreement zwischen Swets Blackwell und Institute of Physics Publishing

Swets Blackwell und Institute of Physics Publishing (IoPP) gaben die bevor-stehende Integration wichtiger elektronischer Serviceangebote des IoPP in den Volltextdienst SwetsnetNavigator von Swets Blackwell bekannt. Ab sofort besteht bereits die Möglichkeit, ausgehend von den Abstracts der webbbasierten Datenbank Axiom® sowie über die Zitate des IoPP Electronic Journals Service, direkt auf die entsprechenden Volltextangebote in SwetsnetNavigator zuzugreifen.

Terry Hulbert, Business Development Manager bei Institute of Physics Publishing, kommentierte dies mit den Worten: "Eine intensive Linking-Strategie steht sowohl bei IoPP als auch bei Swets Blackwell im Vordergrund der Produktentwicklung. In diesem Sinne wurden auf beiden Seiten alle Anstrengungen unternommen, um mit einem integrierten Online-Angebot den umfassenden Zugriff auf möglichst alle relevanten Inhalte zu gewährleisten. Wir begrüßen die künftige Einbindung unserer elektronischen Ressourcen in den bei Wissenschaftlern hoch geschätzten Service SwetsnetNavigator sehr."

Yvonne Campfens, Director Publisher Relations & Marketing bei Swets Blackwell, fügte hinzu: "Wir sind froh, mit der neuen IoPP-Kooperation das bisherige Informationsangebot in SwetsnetNavigator vervollständigen und unseren geschätzten Kunden noch mehr Flexibilität bei der Recherche bieten zu können als bisher."

Das Institute of Physics ist die internationale Fachgesellschaft und der Berufsverband zur Förderung von Forschung und Lehre im Bereich der reinen und angewandten Physik. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter elektronischer Publikationen. Neben einem breiten Angebot innovativer Web-Dienstleistungen werden alle Zeitschriften des Institute of Physics Publishing über das Internet angeboten und sind bereits lange vor der Drucklegung verfügbar.

SwetsnetNavigator ist eine verlagsübergreifende Zugangsplattform und bietet den direkten Zugriff auf Volltexte, Abstracts und Inhaltsverzeichnisse einer Vielzahl elektronischer Zeitschriften aller relevanten Wissenschaftsverlage. Zu den herausragenden Eigenschaften des Systems gehört neben dem äußerst umfangreichen Titelbestand von derzeit mehr als 160 Verlagen die Möglichkeit der flexiblen Integration in bibliothekseigene OPACs und verschiedene Referenzdatenbanken.

Weitere Informationen unter der Web-Adresse http://www.swetsnetnavigator.com.