Neue Kodak Dokumentenscanner-Serie i200

In Punkto Preis/Leistung will Kodak mit der Dokumentenscanner-Serie i200 einen neuen Standard setzen. Nach Angaben von Kodak besitzen die neuen Scanner i250 (Simplex) und i260 (Duplex) Funktionen und Technologien, die im Low-Volume Segement einzigartig sind.

Mit ihrem kompakten Design und ihrer Scangeschwindigkeit von 35 bis 50 Seiten pro Minute können sie für die unterschiedlichsten Anwendungen genutzt werden. Innovative Imaging Technologien sorgen für eine produktive Dokumentenerfassung sowie für eine hohe Qualität der gescannten Images.

So ermöglicht der neue Kodak TriColor Plus CCD Sensor, dass Dokumente gleichzeitig in Schwarzweiß und in Farbe erfasst werden können – bei voller Scan-Geschwindigkeit. Ein spezielles Papiereinzugssystem hilft dabei, selbst unstrukturierte und heterogene Belege zu verarbeiten und Doppelblatteinzüge zu vermeiden. Eine weitere Besonderheit der beiden neuen Kodak Modelle ist ihr modularer Aufbau: optional erhältlich sind ein einfach aufzusteckender A3-Flachbettzusatz sowie ein Post-Scan-Imprinter, mit dem die Originale nach dem Scannen gekennzeichnet werden können.

Die Geräte werden im Bundle mit ISIS- und TWAIN-Treibern sowie der Kodak Capture Software Lite ausgeliefert. Die Preise liegen bei ca. 7.000 Euro für den i250 (ohne MwSt) bzw. bei ca. 9.000 Euro für den i260 (ohne MwSt.). Die Geräte der i200 Serie sollen ab Oktober verfügbar sein.