Neues von ImageWare Components

Die Bonner ImageWare Components und die Münchener Sisis Informationssysteme GmbH bieten ab sofort ganzheitliche Lösungen mit folgenden Schwerpunkten an:

Im Visier haben beide Anbieter dabei Bibliotheken an Hochschulen, Universitäten, Staats- Landes- und Stadtbibliotheken sowie Einrichtungen in der Wirtschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, die jeweiligen Produkte im Bereich Aufsichtsscanning und Dokumentenlieferung sowie im Bibliotheksmanagement zu ergänzen. In einem ersten Schritt werden vor allem im Bereich Katalogisierung gemeinsam Lösungen angeboten und realisiert. So wird es möglich sein, zusätzliche Informationen wie Inhaltsverzeichnisse, Register, Bilder oder Titelblätter zur Verfügung zu stellen. Dabei werden internetbasierende Technologien eingesetzt. kewo@sisis.de

Bookeye® Color A1 in der Reproausführung

ImageWare Components aus Bonn und der österreichische Partner B.I.S.S. aus Wien zeigten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt beim Österreichischen Bibliothekartag die neuesten Produkte aus der Bookeye®-Familie, den Aufsichtsscanner Bookeye® Color A1 in der Reproausführung. Überall dort, wo Pläne, Urkunden, Gutachten mit Fotos, Landkarten und farbige Architekturpläne anfallen und sofort im Bild verfügbar sein müssen, ist Bookeye® Color gefragt.

Die Besucher waren beeindruckt von MyBib eDoc, dem neu entwickelten elektronischen Dokumentenliefersystem. MyBib ist ein Liefersystem für Bücher, Zeitschriften, Verträge, Urkunden und Akten in Bibliotheken, Archiven und Registraturen. Die gewünschten Dokumente werden via Internet/Intranet von der Bibliothek angefordert. Lieferungen sind jederzeit einfach nachvollziehbar. Vorteile: Einfache Anforderung sowie schnelle und kostengünstige digitale Lieferung von Dokumenten. www.imageware.de

ImageWare hilft Kinderbibliothek

"Wir wollen helfen!" lautete das Motto einer von ImageWare spontan ins Leben gerufenen Initiative auf der Inetbib 2002 in Göttingen. Der Wiederaufbau der Kinderbibliothek in Meißen soll finanziell unterstützt werden. Nach kompletter Überflutung während der "Jahrhundertflut" steht der Kinderbibliothek ein völliger Neuanfang bevor. "Es geht darum, Solidarität zu bekunden und schnelle sowie unbürokratische Hilfe zu leisten", begründete Astrid Gatzweiler, Marketingleiterin von ImageWare, das Engagement.