CeBIT 2003, Hannover: 12. bis 19. März 2003

Die Angebotsschwerpunkte der CeBIT 2003 umfassen das gesamte Spektrum der professionellen ITK-Technologien: "IT Equipment & Systems", "Telecommunications & Networks", "Software & Services", "HR - Human Resources, Automatic Data Capture", "IT Security & Card Technology", "Banking Technology & Financial Services" sowie "future parc - business meets research and new technologies" und "CeBIT Job & Career Market". Aktuelle Themen der kommenden CeBIT sind unter anderem Breitbandkommunikation, mobile Kommunikation und drahtlose LANs, IT-Sicherheit, Speichersoftware und E-Government.

Neu ist ein zweitägiges internationales Expertentreffen von ITK-Führungskräften im direkten Vorlauf der CeBIT. Auf dem "ICT World Forum @ CeBIT 2003" am 10. und 11. März werden technologische Trends diskutiert, wirtschaftspolitische Strategien erarbeitet und Branchenempfehlungen für die kommenden Jahre ausgesprochen.

Ebenfalls neu auf der CeBIT 2003 ist der "Planet Reseller" in Halle 25, der sich speziell an Fachhändler wendet. Hier können sich die Hersteller ihren Partnern gezielt präsentieren und auf die spezifischen Anforderungen des Fachhandels eingehen.

Um der wachsenden Konvergenz der Technologien Rechnung zu tragen, hat die CeBIT ihr Ausstellungsprogramm erweitert und präsentiert jetzt das ganze Spektrum digitaler Produkte des Home-Automation-Bereichs. Das Angebot reicht von digitalen Fernseh- und Videogeräten über Systeme und Geräte aus den Bereichen Audio, Hi-Fi und Car Audio bis hin zu Home Security und Steuerungssystemen für die Gebäudeautomation. Noch stärker als bisher rückt die digitale Fotografie in den Vordergrund und zeigt sich konzentriert in Halle 1. Die Themenpalette umfasst unter anderem digitale Foto- und Videokameras, Camcorder und Spezialkameras, Equipment sowie Fotostudio- und Projektionssysteme.

Weitere Informationen rund um die CeBIT stehen im Netz unter www.cebit.de,
zu den Exchange-Ständen unter www.exchangeworld.net
und zum "ICT World Forum @ CeBIT 2003" unter www.ictwf.com

Pressekontakt:
Gabriele Dörries
Tel.: (05 11) 89-3 10 14, Fax: (05 11) 89-3 26 31
gabriele.doerries@messe.de