Swets Blackwell: Die Zukunft des Informations-Managements

Fachleute im Bibliotheks- und Informationswesen wissen am Besten, dass durch die Auswirkungen der Informations-Revolution eine Fülle von Informationsquellen und Zugangskanälen entstanden ist. Die Verfügbarkeit von Informationen ist ins Unermessliche gewachsen, und angesichts der hohen Zahl von Informationsquellen ist es immer wichtiger geworden, die Inhalte effektiv auszuwählen und zu verwalten.

Das Internet hat den Markt globalisiert und es ist daher unerlässlich, sich einen gezielten Überblick zu verschaffen. Dies führt zu einer Reihe von Fragen in bezug auf Auswahl, Lizenzierung und Preisgestaltung. Swets Blackwell begreift seine Rolle als "One-Stop-Shop", der all diese Fragen löst. Durch die Größe und den Unfang des Unternehmens können wir Zugangs- und Management-Dienstleistungen zu einem wettbewerbsfähigen Preis anbieten, und wir suchen ständig nach Wegen zur weiteren Verbesserung unseres Service.

Als führendes Informations- und Abonnements-Service-Unternehmen unterstützt Swets Blackwell die Content-Erfordernisse der weltweit führenden wissenschaftlichen Institute und Forschungseinrichtungen. Der Prozess des Erwerbs und des Erschließens internationaler Fachliteratur und der einschlägigen Zeitschriften wird immer komplexer, aber Swets Blackwell macht es einfacher den je. Ob Bibliotheken Printversionen oder elektronische Inhalte, Abonnements oder Dokumentlieferung, Internet-Bestellung mit eigener Datenpflege oder Support mit komplettem Service wünschen, wir können sie unterstützen. Wir bieten den Kunden das Beste aus beiden Welten: Alle zur Verfügung stehenden Optionen, eigenverwaltet oder über einen One-Client-Service-Kontakt.

Abonnement-Service

Ein erheblicher Teil des Informations-Managements in einer Organisation besteht in der Verwaltung der Abonnements von Zeitschriften, Zeitungen und Magazinen. Swets Blackwell stellt sicher, dass die Abonnements einer Bibliothek bestellt, bezahlt und geliefert werden, unabhängig von ihrem Format.

Swets Blackwell bietet eine Vielzahl an Abonnement-Management-Lösungen für Bibliotheken von wissenschaftlichen, technischen und medizinischen Einrichtungen sowie für Bibliotheken von Unternehmen und Regierungsbehörden und Informationszentren überall in der Welt. Aber Abonnement-Management ist nur die Basis. Für Swets Blackwell war dies das Sprungbrett für eine Reihe von ergänzenden Produkten und Dienstleistungen, die so konzipiert sind, dass sie die Bedürfnisse fast jeder Einrichtung erfüllen.

SwetsWise

SwetsWise bietet Bibliotheken eine Internet-Plattform mit zwei Modulen, um ihre Erfordernisse abzudecken: SwetsWise Online Content und SwetsWise Subscriptions. Das Online Content-Modul ermöglicht die Verwaltung und den Online-Zugang zu Ihren gesamten elektronischen Publikationen, während das Subscriptions-Modul Ihnen die volle Kontrolle über alle Schritte im Prozess der Abonnement-Verwaltung ermöglicht.

SwetsWise Online Content stellt einen zentralen Zugangspunkt zur umfangreichsten Sammlung derzeit verfügbarer elektronischer Zeitschriften dar. Es bietet eine Vielzahl von Mehrwert-Dienstleistungen, wie beispielsweise die schnelle Einrichtung des Zugangs für neue elektronische Zeitschriftenabonnements und die Verwaltung von Reklamationen gegenüber den Verlagen. SwetsWise Online Content bietet Ihnen Zugang zu den elektronischen Zeitschriften der weltweit führenden Verlage, liefert mehr als 12,5 Millionen verfügbare Referenzen und Links zu den Volltext-Artikeln, sowie mehr als 90 Prozent aller verfügbaren wissenschaftlichen und technischen Veröffentlichungen (STM-Publikationen).

Mit Unterstützung von SwetsWise Online Content erhalten Sie eine vollständige Übersicht über die Details der elektronischen Zeitschriften, die in einem Institut oder einer Bibliothek bestellt wurden. Durch SwetsWise Online Content wissen Sie, welche Titel wann verfügbar sind und welche gerade benutzt werden. Es ermöglicht Ihnen, den Zugang und die Verwaltung von elektronischen Zeitschriften zu kontrollieren. Ihren Endnutzern steht gleichzeitig ein einfacher Zugang zur umfangreichsten Sammlung von verfügbaren Volltext-Artikeln zur Verfügung.

Mehr als ein Jahrhundert, das von Qualität, Erfahrung und persönlichem Service geprägt ist

Seit seiner Gründung vor mehr als 100 Jahren ist Swets Blackwell ständig gewachsen und so zu dem geworden, was es heute ist: ein weltweit tätiges Service-Unternehmen im Bereich des Informations- und Abonnement-Management. Mit Vertretungen in 22 Ländern auf sechs Kontinenten kann es zu Recht behaupten, das größte und beste in der Branche zu sein. Zahlen geben nur die halbe Geschichte wider, aber 60.000 Kunden, darunter viele der größten wissenschaftlichen Bibliotheken der Welt und über 30 Prozent der Fortune 500-Unternehmen sprechen für sich.

Das Bestreben des Unternehmens, seinen Kunden einen herausragenden Service anzubieten, sichert Swets Blackwell seit mehr als einem Jahrhundert einen entscheidenden Marktvorteil. Über die modernsten Technologien hinaus basiert der Service auf bewährten und erprobten Standards. Als Anerkennung für den herausragenden Service unseres Unternehmens hat Swets Blackwell die ISO 9001-Zertifizierung erhalten.

Swets Blackwell ermöglicht den Zugang zum kollektiven Wissen der Welt. Es bietet Bibliotheken auch den Support und die Möglichkeiten, um diese immensen Ressourcen jetzt und in Zukunft verwalten zu können.


Swets Blackwell B.V.
P.O.Box 830, 2160 SZ Lisse, The Netherlands
Tel. +31 (252) 43 51 11, Fax +31 (252) 41 58 88
E-Mail: infoho@nl.swetsblackwell.com
www.swetsblackwell.com

Swets Blackwell GmbH
Mainzer Landstraße 625-629
65933 Frankfurt am Main
Tel.(069) 63 39 88-0, Fax (069) 63 39 88-23
E-Mail: info@de.swetsblackwell.com