Stadtbibliothek Braunschweig - Umstellung in Rekordzeit

Im Oktober letzen Jahres haben sich die Städtischen Bibliotheken Braunschweig für SISIS-SunRise als neues Bibliothekssystem entschieden.

Planmäßig wurden im November Testdaten aus dem URICA-System erfolgreich umgesetzt. In zügigen Schritten folgten im Dezember externe und interne Schulungen des Personals sowie die Bereitstellung der Infrastruktur und die Schaffung der technischen Voraussetzungen zum Einsatz von SISIS-SunRise. Zwei Wochen nach Abzug der URICA-Daten am 30. Dezember 2002, konnte die Öffentliche Bibliothek am 13. Januar 2003 den Produktivbetrieb - nun mit SISIS-SunRise - wieder aufnehmen.

An ca. 60 PC-Arbeitsplätzen kommen die SISIS-SunRise Komponenten Katalog, Ausleihe, webOPAC und Erwerbung zum Einsatz. Die Umstellung der wissenschaftlichen Stadtbibliothek wird bis Mitte des Jahres folgen.

Sisis Informationssysteme GmbH
Gabriele Wolberg
Gabi.Wolberg@sisis.de