Steria präsentiert Lösungen für das Dokumenten- und Prozessmanagement

Auf Stand 3130 in Halle 3 der DMS Expo 2003 stellt der End-to-End IT-Dienstleister Steria gemeinsam mit dem Partner FileNet seine Lösungen für das Dokumenten- und Prozessmanagement vor. Die Lösungen unterstützen Unternehmen und Behörden dabei, ihre Geschäftsprozesse weitgehend zu automatisieren und zu optimieren. Das führt zu Kosteneinsparungs­potenzialen und erhöht die Kundenorientierung. Eine Implementierung in kleinen Schritten macht das Gesamtprojekt planbar und minimiert gleichzeitig das Risiko. So kann man mit der Abbildung eines einfachen Prozesses beginnen und sukzessive weitere Geschäftsabläufe einbinden. Die Prozesse können dabei wahlweise voll- oder teilautomatisiert bzw. manuell gestaltet werden. Die Integration komplexer Bestandssysteme ist die zentrale Herausforderung beim Aufbau eines effizienten Dokumenten- und Prozessmanagements.

Passend zu den diesjährigen Schwerpunktthemen der Messe zeigt Steria am Beispiel der Grundeigentümer-Versicherung einen Lösungsansatz für die Optimierung der Antragsbearbeitung und der Leistungs- und Schadensregulierung in der Versicherungsbranche. Steria erläutert Messebesuchern, wie sich der reibungslose Datenaustausch mit den Kern- und Sekundäranwendungen wie Bestands­systeme, elektronisches Archiv oder dedizierte Spartenanwendungen sicherstellen lässt.

Die DMS Expo (Digital Management Solutions) findet vom 16. bis 18. September in Essen auf einer Fläche von 15.000 qm mit 250 Ausstellern statt.

birgit.eckmueller@steria.de
www.steria.de