Abstracts
| ||
Einsatzmöglichkeiten des Internet-Marketings
für Öffentliche Bibliotheken - Tanja-Barbara Bieselin -
| ||
Einsatzmöglichkeiten des Internet-Marketings
für Öffentliche Bibliotheken Folgender Beitrag stellt die Grundzüge des Internet-Marketings vor. Als ein Instrument aus der Kommunikationspolitik ist das Internet-Marketing für Unternehmen von immer größerer Bedeutung, da die traditionelle Werbung mit einer Vielzahl von Medienangeboten konkurriert. Es wird konkret auf die Ziele, diverse Anwendungsmöglichkeiten, die Implementierung und letztlich auf die Ergebniskontrolle der Internet-Marketing-Maßnahmen eingegangen. Darüber hinaus wird die Relevanz und die mögliche Verwendung für öffentliche Bibliotheken angesprochen. B.I.T.online 6(2003) Nr. 4 |
Possible ways to use internet marketing for public libraries
The following essay explains
the basics of internet marketing. Internet marketing, as a part of
advertising, gets more and more important to companies, as the
traditional advertising has to compete with many other possible ways
of communication. Emphasis is taken on the goals, ways of usage,
implementation and finally controlling of internet marketing.
Furthermore examples show the possibilities of internet marketing for public libraries.
|
Possibilités d'utilisations de l'e-marketing pour les bibliothèques publiques
L'exposé suivant présente les principes de l'e-marketing, les
techniques du marketing via internet. En tant qu'instrument de la
|