Swets Blackwell erfüllt COUNTER-Standard

Swets Blackwell (www.swetsblackwell.com) erfüllt nun die zweite Stufe des COUNTER-Standards zur Festlegung einheitlicher Nutzerstatistiken für elektronische Zeitschriftenangebote. Dazu wurde eine formelle Zustimmungserklärung zwischen den Partnern unterzeichnet. Die Initiative COUNTER (Counting Online Usage of NeTworked Electronic Resources, www.projectCounter.org) wurde im März 2002 mit dem Ziel gegründet, international verbindliche Standards für die Erstellung und den Austausch von Online-Nutzerstatistiken festzulegen.

Die in den COUNTER-Spezifikationen festgelegten Datenelemente werden von SwetsWise (www.swetswise.com) vollständig abgedeckt. Mit einem derzeitigen Titelbestand von mehr als 7.660 Volltextzeitschriften und 272 Verlagen in SwetsWise erhöht sich die Anzahl der Verlagsangebote mit COUNTER-konformen Nutzerstatistiken erheblich.

Swets Blackwell hat seinen Namen zum 2. Dezember 2003 in Swets Information Services geändert.