Medi@gent - der Web-OPAC-Service von BOND

24-Stunden "geöffnet" ohne Mehrarbeit heißt es jetzt auch für Bibliotheken mit kleinem Budget. Denn Medi@gent - der Web-OPAC-Service der BOND Bibliothekssysteme GmbH & Co. KG (vertrieb@bond-online.de und Tel.: 06324/9612-311) - kann sich eigentlich jede Bibliothek leisten. Medi@gent präsentiert den Medienbestand preisgünstig, schnell und vor allem ganz einfach im Internet! Egal ob tagsüber, nachts, an Sonn- oder Feiertagen. Egal ob die Leser zu Hause sitzen, im Internet-Café, in der Schule oder am Arbeitsplatz. Sie können im Medienangebot ihrer Bibliothek jederzeit recherchieren.

Die Handhabung von Medi@gent ist für die Bibliothek kinderleicht. Denn der Web-OPAC und die Datenbank werden bei BOND verwaltet. Die Bibliothek schickt ihre Medien-Daten einfach auf Datenträger oder online zu BOND. D.h. bei diesem Internetservice brauchen sich die Bibliotheksmitarbeiter nicht um Themen wie Webspace, Hosting etc. zu kümmern. Auch einen kostspieligen, eigenen Web-Server können sie sich sparen. BOND sorgt dafür, dass die Internet-Präsenz der Bibliothek immer auf Internet-Servern der neuesten Generation läuft. Ebenso sind die Web-OPAC-Software und die Datenbank immer auf dem neuesten Stand. Die Startseite für den Web-OPAC wird individuell für die Bibliothek angepasst und von BOND gepflegt.

Mit Medi@gent gewinnen gerade kleine Bibliotheken günstig und ganz einfach große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Das Internetangebot steigert die Attraktivität der Bibliothek und somit auch die Ausleihzahlen.

Ziel von BOND ist es, dass sich jede Bibliothek den Web-OPAC-Service Medi@gent leisten kann. Die Preisstruktur begünstigt daher besonders auch kleine Bibliotheken.