Swets Information Services GmbH

Die Umfirmierung in Swets Information Services GmbH geht auf die Übernahme der Blackwell-Anteile durch Royal Swets & Zeitlinger im Zuge der Swets Blackwell Fusion vor einigen Jahren zurück. Mit der Beibehaltung des Namens "Swets" wird die einhundertjährige Tradition und Erfahrung des Unternehmens als Informationsdienstleister sowie die uneingeschränkte Zugehörigkeit zur niederländischen Muttergesellschaft Royal Swets & Zeitlinger unterstrichen.

Im Zuge der Umfirmierung gab es auch eine organisatorische Neuausrichtung, die Geschäftsleitung wurde erweitert. Neben Frau Anne Bein, zuständig für die Bereiche Kunden- und Verlagsmanagement sowie Business- und Relationship Management, ist Herr Andreas Schleusener als Verantwortlicher für das operative Geschäft der Swets Information Services GmbH in die Geschäftsführung bestellt worden.

Neben den organisatorischen Neuerungen sind auch Service-Verbesserungen vorgenommen worden. Das neue Internetportal (www.swets.de) bietet alle aktuellen Informationen über das Unternehmen und die Dienstleistung, Markt-Entwicklungen sowie den direkten Zugang zum web-basierten Service SwetsWise. Seit Januar 2004 steht SwetsWise Subscription (SWS) und SwetsWise Online Content (SWOC) mit einer deutschen Oberfläche zur Verfügung.