Ovid bietet größte Online-Sammlung medizinischer Texte

Ärzte, Forscher, Studenten und Informations­manager können jetzt in der weltweit größten Online-Sammlung medizinischer Texte recherchieren. Mit den neuen intuitiven Such- und Nachschlagefunktionen der elektronischen Bücher-Plattform Books@Ovid von Ovid Technologies lassen sich Titel noch einfacher finden. Zu den Funktionen gehören eine natürliche Spracheingabe und Index-Suche. Die Ergebnisse werden anschließend nach Relevanz sortiert. Anwender präzisieren damit ihre Recherche und sparen gleichzeitig Zeit.

Das schnelle Nachschlagen von Themen und Fachartikeln gehört für Forscher ebenso zum Alltag wie für Studenten oder Ärzte. Books@Ovid erleichtert ihnen die Arbeit, indem die Plattform schnellen Zugriff auf medizinische Texte aller Fachbereiche bietet. Books@Ovid ist jetzt ebenfalls mit Journals@Ovid sowie den bibliografischen Datenbanken von Ovid verbunden. Gleichzeitig haben Anwender Zugriff auf eine Reihe von Ovid Werkzeugen wie Ask-a-Librarian und persönliche Kontoführung. Bibliografische Aufzeichungen, externe Web-Ressourcen und Zeit­schriften sind als Volltext-Version über die Linking-Optionen von Ovid zugänglich.

Die Index-Suche ist eines der Highlights von Books@Ovid: Per Link auf die gesuchte Seite lassen sich die gewünschten Textstellen schnell finden. Auch Themen-, Kapitelüberschift- und Titel-Suche sind möglich, unterstützt von einem flexibel erweiterbaren Inhaltsverzeichnis. Komplexe klinische Konzepte lassen sich in natürlicher Sprache suchen - in einer einzigen Repository von Datenbanken und Zeitschriften.

Ovid passt Books@Ovid speziell an die Anforderungen von Forschern, Ärzten und Studenten an. Damit ist gewährleistet, dass die besten Funktionen von Print- und Online-Ausgaben in jeden Titel eingearbeitet sind - und das gesamte Potenzial der Ovid Linking-Lösung ausgeschöpft wird. Books@Ovid ist extrem flexibel und verlinkt Volltext, Inhalts­verzeichnisse, verwandte Inhalte, Tabellen, Grafiken, bibliografische Verweise, externe Internetseiten innerhalb von Texten sowie komplette Bücher und Zeitschriftenartikel. Anwender können auf Artikel in den Publikationen zugreifen, die ihre Organisation abonniert oder über Pay-per-View einen bestimmten Text kaufen.

evankleef@ovid.com
tania.bossi@edelman.com