Oxford Dictionary of National Biography online mit Verity K2

54.922 Biographien berühmter Briten der letzten 2400 Jahre auf 60 Bände verteilt, das ist das Oxford Dictionary of National Biography (DNB). Und mit Verity K2 Enterprise kann man das alles jetzt auch im Internet kreuz und quer durchsuchen: Klassifiziert nach Dutzenden von Kategorien wie Namen, Jahreszahlen, Berufen, Leistungen etc. Vom griechischen Entdecker Britanniens namens Pytheas bis zu Prince Charles findet man auf http://www.oup.com/oxforddnb alles, was britischen Rang und Namen hat und hatte.

Verity, (NASDAQ:VRTY), der kalifornische Spezialist für Information Management wurde von der Oxford University mit der Aufgabe betraut, die umfangreichen Inhalte mithilfe der Wissensmanagementplattform Verity K2 Enterprise (K2E) zu indizieren, zu klassifizieren und im Internet zur Verfügung zu stellen.

Das Team der Oxford DNB nutzt Verity K2E zunächst als Such- und Klassifikationstool für strukturierte und unstrukturierte Daten. Aber mittel und langfristig wird die Plattform als Basis für neue Erweiterungen und neue Websites eingesetzt, um die riesigen Informationsquellen sinnvoll zu verwalten und webfähig zu machen. Aus insgesamt 12 Lösungen wurde Verity K2 Enterprise durch unabhängige WebSite-Entwickler gewählt.

jw@txt21.ne
info@verity.de