MetaPress wird weltweit größter Anbieter von STM-Inhalten

MetaPress hat seinen Vertrag mit dem Springer Verlag, der Teil der Springer Science + Business Media ist, durch die Aufnahme von mehr als 650 naturwissenschaftlichen, technischen und medizinischen (STM) Zeitschriften von Kluwer Academic Publishing (KAP) in SpringerLink (www.springerlink.com) ausgebaut. Diese Erweiterung resultiert aus der Fusion des Springer Verlages, des größten MetaPress Kunden, mit KAP unter dem neuen Namen Springer. Damit ist MetaPress der weltweit größte und wichtigste Verwalter von STM-Inhalten.

SpringerLink ist die Plattform für STM-Inhalte des Springer Verlages. Seit Mai 2003 baut MetaPress SpringerLink in den Bereichen Electronic Publishing, Marketing, Hosting und Commercial Sales aus.

Über ihre Zusammenarbeit mit MetaPress sagt Derk Haank, Vorsitzender der Geschäftsführung von Springer Science + Business Media: " Dieser Vertrag stellt einen Meilenstein dar in Bezug auf die Zusammenführung der elektronischen Inhalte der beiden fusionierten Verlage. Das technische Know-how von MetaPress und 1250 Zeitschriften, die nun mehr über eine gemeinsame Plattform angeboten werden, garantieren uns eine weltweit führende Position im Bereich der elektronischen Publikationen."

"Ich freue mich, dass die elektronischen Zeitschriften der Verlage Springer und KAP ab dem Jahr 2005 gemeinsam zur Verfügung stehen werden", bekundet Mark Williams, Geschäftsführer von MetaPress (www.metapress.com).

"Wir haben zusammen mit unseren Kunden daran gearbeitet, ihr vorhandenes Vertrauen in unsere technischen Ressourcen zu sichern, zum Beispiel durch die Integration neuester Funktionen; dazu zählen das Indizieren von Suchmaschinen wie Google und das Weiterleiten von Reference Linking. MetaPress bietet seinen Kunden die umfassendsten Werkzeuge zur optimalen Verwaltung, Entwicklung & Darstellung von elektronischen Inhalten.

EBSCO Information Services GmbH
Sachsendamm 2-7
10829 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0) 30 / 340 05 - 0
Fax + 49 (0) 30 / 342 06 11
e-mail: salesberlin@ebsco.com
www.ebsco.de