Swets erzielt ausgezeichnetes Ergebnis bei ISO Rezertifizierung

Am 1. Juli 2005 wurde Swets Information Services (http://informationservices.swets.de/germany/) ein neues ISO 9001:2000 Zertifikat (www.iso.org) ausgehändigt. In den Jahren 2004 und 2005 wurden durch einen unabhängigen Gutachter der "Det Norske Veritas" (DNV) in den wichtigsten Regionalbüros intensive Audits durchgeführt, die ausgezeichnete Bewertungen auf allen Gebieten zum Ergebnis hatten. Somit bedeutet die neuerliche Zertifizierung eine Auszeichnung für alle Swets Information Services' Büros weltweit.

Ein Mitarbeiter der Firma "Det Norske Veritas" besuchte auch die Frankfurter Niederlassung und unterzog zwei Tage lang die Arbeitsabläufe einer gründlichen Untersuchung. Dies geschah unter Berücksichtigung der beiden lokalen Büros in Barcelona und Mailand, die seit kurzem mit dem Frankfurter Büro in einer Regionalverantwortung zusammengefasst sind. Effizienz und Konsistenz der kunden- und verlagsbezogenen Prozesse wurden ebenso geprüft wie die Managementebene, die die Gesamtverantwortung für die Einhaltung der Qualitätsziele trägt.

Der ISO Standard bewertet die Effizienz, Leistungsfähigkeit und Transparenz von Arbeitsprozessen eines Unternehmens. Seit Swets im Jahre 1998 zum ersten mal das Zertifikat erhielt, hat ISO kontinuierlich die Standards entwickelt und angehoben, die eine Organisation erreichen muss, um sich für die Zertifizierung zu qualifizieren. So wurde Kundenzufriedenheit als ein neues Schlüsselmerkmal definiert. Damit reflektiert der Abschluss dieser Audits die erfolgreichen Anstrengungen von Swets Information Services, die Prozesse des internen Abonnementmanagements zu optimieren.

Das neue Zertifikat unterstreicht das Bekenntnis und die Fähigkeit von Swets, Transparenz in seinen Prozessen und eine hohe Kundenzufriedenheit herzustellen (pgeissinger@de.swets.com).