Scanner mit Hochleistungs-Komprimierung für PDFs

Neue Datenmanagement-Allroundlösung AVScan von Avision mit JPM-style PDF-Komprimierung von LuraTech

Avision (Avision Europe GmbH; Thomas Wulle; http://www.avision.de; t.wulle@avision-europe.de) liefert seit Oktober jeden Dokumentenscanner der Reihe AV210, AV220 und AV610 mit der neuen Scansoftware AVScan aus. Diese Software wird mit den vom JPEG2000-Spezialisten LuraTech (LuraTech GmbH; Dipl.-Ing. Carsten Heiermann; http://www.luratech.com; info@luratech.com) entwickelten LuraDocument.jpm PDF-Solutions angeboten.

Eine effektive elektronische Dokumentenablage scheitert häufig daran, dass die Dateien im JPEG- oder TIFF-Format gespeichert werden, die die Anforderungen an exzellente Bildqualität und gleichzeitig geringe Dateigrößen nicht erfüllen. Mit der neuen Scansoftware AVScan ist es möglich, gescannte Dokumente in hervorragender Bildqualität bei kleinen Dateigrößen im PDF-Format zu erzeugen, denn in AVScan wurden die LuraDocument.jpm PDF-Solutions von LuraTech integriert, mit denen farbig gescannte Dokumente schnell und einfach im hochkomprimierten JPM-style PDF-Format gespeichert werden können. Die so erzeugten PDF-Dateien betragen nur noch 1/10 der Größe herkömmlicher PDFs. Damit können Arbeitsabläufe in Verwaltungen und Büros beschleunigt, die Effektivität der Mitarbeiter erhöht und die Kosten für den Datentransfer reduziert werden.

Darüber hinaus bietet AVScan dem Anwender zahlreiche Funktionen, die die Dokumenten-Verwaltung optimieren. So überprüft und überarbeitet die Software alle gescannten Dokumente automatisch und reduziert die manuelle Bearbeitung damit auf ein Minimum. Beispielsweise lassen sich Verzerrungen oder unleserlicher, handgeschriebener Text nach dem Scannen mit den "Image Clean Up"-Funktionen korrigieren.