Andreas Ptack jetzt bei der ekz

Als Leiter der neu geschaffenen Abteilung Bibliotheksausstattung kommt der 43-jährige Andreas Ptack zur ekz.bibliotheksservice GmbH nach Reutlingen. Er übernimmt ab 1. September 2006 die Verantwortung für die Bereiche Bibliotheksmöbel, Bibliothekstechnik und Bibliotheksmaterial, die in der Abteilung Bibliotheksausstattung zusammengefasst wurden.

Andreas Ptack war seit 1979 für die Neschen AG in Bückeburg tätig. Zunächst absolvierte er dort eine Ausbildung zum Industriekaufmann und wurde Sachbearbeiter in der Abteilung Verkauf Inland. Von 1984 bis 1989 arbeitete er als Fachberater im Außendienst für die Gebiete Hessen und Oberfranken; er wurde 1989 Produktmanager für die Bereiche Bibliotheken und Archive und übernahm 1997 die Leitung der Abteilung Business Unit Documents sowie 2001 zusätzlich die Geschäftsführung von Neschen China. 2002 wurde er Prokurist der Neschen AG, zu deren Angebot auch Produkte zur Buchpflege und Buchreparatur zählen. (Joerg.Meyer@ekz.de)