Digitale Überwachung mit der Plustek IPcam P1000

Plustek bietet mit einer Serie von innovativen und qualitativ hochwertigen Netzwerkkameras ein professionelles Überwachungssystem zu einem sehr akzeptablen Preis. Herkömmliche CCTV Systeme sind eine kostspielige Angelegenheit und zudem nach der Installation kaum flexibel. Die Netzwerkkameras der IPcam-Serie verfügen über eine eigene IP-Adresse. Dies ermöglicht den Nutzern den individuellen und ortsungebundenen Zugriff auf die Kameras. Eine professionelle Videoüberwachung erfordert somit lediglich einen Netzwerk- bzw. Internetanschluss.

Mit der neuen IPcam P1000 stellt die Plustek Technology GmbH eine weitere Videoinnovation vor: Eine kleine Kamera, die dank ihrer geringen Maße und der Oberflächenbeschaffenheit fast überall einsetzbar ist. Die Kamera wird einfach an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen und kann dann mit einem Internetbrowser kontrolliert und abgerufen werden. Dabei bietet die IPcam P1000 mehreren Nutzern gleichzeitig Zugriff. Um Unbefugte von der Nutzung auszuschließen, kann der Zugang durch Passwortschutz verwaltet werden.

Zusätzlich verfügt die IPcam P1000 noch über einen E/A Port. Dort können z.B. Tür- oder Fenstersensoren angeschlossen werden. Die "motion-detect" Funktion kann, sobald sich etwas in einem vordefiniertem Rahmen bewegt, ein Bild erstellen und wahlweise an eine E-Mail-Adresse oder auf einen Webserver gelegt werden. Die angewandte Technik (Motion JPG) kann selbst bei geringer Bandbreite eine erstklassige VGA Auflösung liefern. Sie können das Geschehen live über das Netzwerk oder das Internet verfolgen. Die Ipcam P1000 kann sogar via UMTS-Mobiltelefon abgerufen werden. Der Nutzer benötigt lediglich ein UMTS fähiges Mobiltelefon mit Webbrowser, von dem aus die Kamera angewählt werden kann.
(www.plustek.de)