PS256 - effizientes und einfaches Scannen am Arbeitsplatz

Plustek, Anbieter von Dokumenten-, Flachbett- und Multifunktionsscannern aus Taiwan, präsentiert den neuen, kompakten Duplex-Arbeitsplatzscanner PS256 mit einer Geschwindigkeit von 25 Seiten pro Minute.

Der PS256 ist ein handlicher Scanner, der mit seinen kompakten Maßen auf jeden Schreibtisch passt. Die tägliche Geschäftskorrespondenz wird mit einen Knopfdruck gescannt und z.B. als PDF Datei abgelegt. Auch der direkte Druck oder das Versenden als E-Mail sind möglich. Der PS256 scannt farbig, in Graustufen oder auch schwarz/weiß und das auf Wunsch duplex. Zur einfachen Bedienung hat der PS256 Duplexscanner neun frei konfigurierbare Programme, die über zwei Tasten an der Front schnell anwählbar sind. Ein zeitintensives Konfigurieren vor jedem Scanvorgang entfällt. Mit einen TWAIN Treiber ausgestattet, kann der PS256 von fast jedem DMS-System und anderen Anwendungen aus angesprochen werden. Der Einsatzbereich des PS256 kennt damit keine Grenzen. Ob Rechtsanwaltskanzleien, Steuerberater, Ärzte, am Arbeitsplatz oder auch im Heimbüro, der PS256 ist überall einsetzbar.

Neben der automatischen Scan-to-PDF Funktion kann der PS256 dank der mitgelieferten OCR (ABBYY Finereader Sprint) auch durchsuchbare (searchable) PDF Dateien erzeugen. Diese sind später von Suchmaschinen im Volltext durchsuchbar und in Sekundenschnelle wieder auffindbar. Gerade beim Ablegen in digitale Archive verkürzt dieses Format die Suchzeiten und bietet dem Nutzer optimale Ergebnisse. Die abgelegten Dateien, können z.B. über eine Desktop Suchmaschine oder aber auch von Suchmaschinen von DMS-Systemen erfasst werden. Mit der OCR können bis 50 Seiten in einem Dokument als durchsuchbare PDF gespeichert werden.

Die Bedienung des PS256 ist einfach und benutzerfreundlich. Einmal vorkonfiguriert, kann der Nutzer aus neun verschiedenen Programmen auswählen. Eine LED zeigt die aktuelle Programmauswahl an. Zur Auswahl stehen neben der individuellen Konfiguration auch Standardkonfigurationen wie Scan-to-E-Mail, Scan-to-Print, Scan-to-File oder auch OCR. Eine Schräglage der Seite wird automatisch korrigiert und bei der Texterkennung werden die Seiten automatisch gedreht. Zur besseren Texterkennung können auch einzelne Farbkanäle ausgeblendet werden.

Wer kennt es nicht? Nach einer Messe oder einem Geschäftstermin, einem Besuch bei Kunden oder einer Geschäftsreise kommt man mit einem Stapel neuer Visitenkarten zurück. Das Eintippen von Hand in die Kontaktdatenbank dauert zu lange, deshalb bleiben die Karten in der Schreibtischschublade liegen. Der PS256 kann mit Hilfe der mitgelieferten Visitenkartensoftware die Karten scannen, erkennen und nach Adressdatenbanken wie Outlook oder Lotus Notes exportieren. Einfach bis zu 20 Karten in den PS256 einlegen und automatisch hintereinander scannen und archivieren. (jin.zhang@plustek.de)