Image Access stellt Großformat-Scanner auf CeBIT vor

Im Mittelpunkt des CeBIT-Messeauftritts der Image Access GmbH aus Wuppertal steht der vollständig neu entwickelte Großformat-Scanner WideTEK 36 mit 1200*600 dpi optischer Auflösung. Dieser extrem schnelle und leise 36" Farbscanner vereint Benutzerfreundlichkeit, produktionstaugliches Design und kompakte Abmessungen zu einer neuen Scannerklasse. Mit dem neu entwickelten WideTEK 36 für Formate mit einer Breite bis zu 36 Zoll (914 mm) präsentiert Image Access ein weiteres Gerät der WideTEK Produktfamilie.

Die Flachbett Scanner WideTEK A2 und WideTEK A3 sind wie alle Scanner des Unternehmens jetzt RoHS und Energy Star zertifiziert und werden ab sofort mit wesentlich erweiterten Funktionen zum gleichen Preis vertrieben. Nur etwa vier Sekunden benötigt der WideTEK A3 für den Scan einer Vorlage bis zu DIN A3 - bei einer optischen Auflösung von 600 dpi. Der WideTEK A2 Flachbett-Scanner ermöglicht eine genaue Einstellung der Auflösung wählbar in 1-dpi-Schritten ebenfalls bis zu 600 dpi. Und die Geräte haben mit mehreren Millionen Scanvorgängen eine hohe Lebensdauer.

Die gemeinsame Grundlage für alle WideTEK Scanner bildet die innovative Scan2Net®-Technologie. Mit dieser Technologie ausgestattete Scanner benötigen lediglich einen Netzwerkanschluss und können mit jedem Browser betriebssystemunabhängig angesteuert werden.

Außerdem beim CeBIT-Messestand von Image Access dabei: ImageWare Components stellt den weiterentwickelten Aufsichtsscanner Bookeye® 3 als A1 und als A2 Version vor, der für die Erfassung von empfindlichen gebundenen Dokumenten bis DIN A1/A2 Größe prädestiniert ist. Die Firma Microform zeigt ihre Scanner, die bei 200dpi 240 farbige doppelseitige Dokumente pro Minute erfassen.
www.imageaccess.de