Zeutschel präsentiert neues Scannerkonzept

Zeutschel präsentiert ein völlig neues Scannerkonzept für die Digitalisierung von gebundenen Dokumenten, Plänen, Büchern und Magazinen. "Mit der neuen OS 12000-Serie wollen wir neue Anwenderkreise beispielsweise in den Bereichen Kopierlösungen und elektronische Lieferdienste für das Buchscannen gewinnen", betont Hans-Peter Heim, Geschäftsführer der Zeutschel GmbH.

Um dies zu erreichen, wurde großes Augenmerk auf eine einfache Bedienung, eine optimierte Beleuchtung sowie die höchste Verarbeitungsgeschwindigkeit gelegt. Bei aller Funktionalität überzeugen die Zeutschel OS 12000-Scanner auch durch ihr modernes Design und einen attraktiven Preis. Neben den beiden Graustufen- und Farbmodellen OS 12000 G und OS 12000 C gibt es auch eine Version als Buchkopierer mit angeschlossenen Drucksystemen, den OS 12000 Book Copy.

Eine innovative, patentierte LED-Beleuchtung sorgt für eine optimale Lichtfokussierung. Das Resultat ist eine Verarbeitungsgeschwindigkeit von 1 Sekunde (300 ppi in Graustufen) und eine minimale Lichtbelastung für den Anwender. In Verbindung mit dem hochwertigen Aufnahmesensor lassen sich somit Qualitätsscans in kurzer Zeit bei geringster Lichtbelastung erzielen.

Hinzu kommt ein neuartiges Bedienkonzept, das den Anwender in wenigen Schritten zum besten Ergebnis führt. So besitzen die OS 12000-Scanner zum Beispiel eine Preview-Funktion, die eine Voransicht auf dem integrierten Monitor ermöglicht. Fehlkopien gehören somit der Vergangenheit an.

Multifunktional präsentiert sich der OS 12000 Bookcopy bei der Ausgabe der Dateien. So lassen sich die eingescannten Dokumente nicht nur auf dem direkt angeschlossenen Laserprinter ausdrucken, sondern auch über ein optionales Media Center auf USB-Stick und CD/DVD abspeichern.

Zeutschel präsentiert auf der CeBIT 2007 in Halle 1 / F90 und auf dem Leipziger Kongress für Information und Bibliothek 2007