Was auch immer Sie verleihen - ADT verleiht Ihnen Sicherheit

Wir, die ADT Sensormatic GmbH, zugehörig zur Unternehmensgruppe ADT in Deutschland und Teil der Tyco International Ltd., Geschäftsbereich Fire & Security, sind, ergänzend zum eigenen Produktportfolio für Bibliotheken, seit 2006 auch exklusiver Vertriebspartner für das komplette Produktprogramm der dänischen Codeco ApS in Deutschland.

Wir bieten unseren Kunden neben einem innovativen und umfangreichen Produktportfolio, eine individuelle Kundenbetreuung und technischen Service durch geschultes Fachpersonal. Damit entsprechen wir der immer stärker gewordenen Nachfrage nach ganzheitlichen Sicherheitslösungen im Segment Bibliotheken. Viele unserer langjährigen Kunden stehen derzeit vor dem nächsten Automatisierungsschritt. Oftmals kommen zunächst die Selbstverbuchung und die Rückgabe mit Sortierung auf Basis der bewährten elektromagnetischen Basistechnologie in Frage. Hierzu bieten wir sehr moderne und technisch ausgereifte Geräte an, die auf Wunsch auch in vorhandene Bibliotheksmöbel eingebaut werden können. Das spart einerseits Geld und sorgt andererseits für eine einheitliche Optik. Da das Programm modular aufgebaut ist und jederzeit erweitert werden kann, ist auch eine Investition in mehreren Stufen möglich. Ist eine komplette Umstellung der Medienidentifizierung von Barcode auf RFID geplant, helfen wir bei der Planung und Durchführung der Konvertierungsprozesse, liefern und installieren zu den gewünschten Terminen die Hardwarekomponenten, schulen Administratoren und Anwendungspersonal und stehen zur Verfügung, wenn es zu technischen Störungen kommen sollte.


Das neue Mark-X
Säulensystem zur
Selbstverbuchung

Selbstverbuchung Mark-X - auch für EM geeignet

Mit Mark-X offeriert ADT Sensormatic ein neu entwickeltes Säulensystem zur Selbstverbuchung, das einen elektrisch höhenverstellbaren Arbeitstisch in Wunschlackierung beinhaltet. Dieses innovative System eignet sich für Bibliotheken, die zur Mediensicherung entweder RFID oder Barcode-Sicherungsstreifen nutzen. Die gesamte Kommunikation des Benutzers mit diesem System wird im Rahmen der Selbstverbuchung über einen hoch auflösenden 17-Zoll Touch-Screen-Monitor abgewickelt. Des Weiteren verfügt dieses System neben allen gängigen Schnittstellen zu anderen Bibliotheksmanagementsystemen über eine einfache, multilinguale Benutzerführung und arbeitet auf Basis von SIP-2 und NCIP ( in Kürze verfügbar ). Mark-X kann auch nachträglich mit relativ geringem Aufwand auf RFID umgerüstet werden.

Informations- und Managementsysteme

Als Ergänzung für RFID-Anwender bietet ADT Sensormatic die Integration von individuellen Videokonzepten unter Einbeziehung von vollautomatischen Besucherzählungen und deren Auswertesystemen an. Hierbei wird Videotechnik sowohl mit der Selbstbedienungsstation, als auch mit der Mediensicherung sinnvoll gekoppelt. Das gesamte Konzept berücksichtigt selbstverständlich die geltenden Datenschutzbestimmungen. Aufgrund der physikalischen Grenzen der RFID-Technik haben wir zur effektiven Sicherung von Videomedien und Medienpaketen zusätzlich spezielle Hüllen im Format von DVD-Hüllen entwickelt. Auch eine technische Lösung bezüglich der Koppelung des dazugehörigen Öffnungs- bzw. Verschließgerätes mit der Selbstverbuchung werden wir in Kürze anbieten. Damit werden neben einer ansprechenden Präsentation gegenüber den Bibliotheksbesuchern sowohl diese Medien besser vor Diebstahl geschützt als auch die Vollständigkeitskontrolle über RFID gewährleistet.

ADT Sensormatic GmbH
Manfred Groten
Abteilung Bibliothekstechnik

Alfredstraße 236
45133 Essen
Tel.: +49 (0)201 / 2668-132
Fax: +49 (0)201 / 2668-337
Mobil: +49 (0)173 / 70 70 566
E-Mail: mgroten@tycoint.com