Dritter Deutscher Bibliotheksleitertag

"Was sich ändert bleibt. So nutzen Bibliotheken aktiv die Chancen des Wandels." Zu diesem Motto verspricht der Dritte Deutsche Bibliotheksleitertages am 9. Oktober 2007 in Frankfurt wieder Vorträge namhafter Referenten. Die in den vergangenen Jahren erfolgreiche Fortbildungsveranstaltung initiiert der Bibliothekssoftware-Hersteller BOND nun zum dritten Mal.

Egal ob Veränderungen technologischer, organisatorischer oder personeller Art - viele Bibliotheken jeder Größe und Art beschäftigen sich aktuell damit. "Change-Management" ist ein zentrales Thema für viele Bibliothekarinnen und Bibliothekare. Die Überlegungen und Reaktionen reichen von absoluter Begeisterung bis hin zu Existenzängsten. Die BOND GmbH & Co. KG als Initiator der Veranstaltung möchte mit dem Dritten Deutschen Bibliotheksleitertag Impulse geben und den Teilnehmern Gelegenheit zum Austausch mit Fachleuten und Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bibliotheken bieten. Diese Vorträge erwarten die Teilnehmer:

Die Moderation übernimmt Frau Susanne Riedel (Vorsitzende des BIB).

Die Teilnahmegebühr von 98,- € zzgl. MwSt. beinhaltet neben den Vorträgen ein reichhaltiges Mittagessen, Tagungsgetränke, Pausenverpflegung und eine Gratis-Tageskarte für den Besuch der Frankfurter Buchmesse.

www.bibliotheksleitertag.de