A3 Farbscanner von Plustek

Seit August gibt es die A3-Farbscanner A320 (siehe Abbildung) und A360 aus der OpticPro-Reihe des taiwanischen Scannerherstellers Plustek. Der A360 scannt eine A3-Seiten in 300 dpi in 2,5 Sekunden in Farbe, ideal für alle Anwender, die großformatige Dokumente in großer Zahl digitalisieren müssen. Spezialität des A320 ist seine hohe Auflösung: Bis zu 1.600 dpi unterstützen seine hochwertigen CCD-Bildsensoren. Somit ist er das perfekte Werkzeug für Künstler, Grafiker und Journalisten.

Die umfangreiche Softwareausstattung unterstreicht den professionellen Anspruch der neuen A3-Scanner: Zur Konfiguration des Scanners und zur Vorverarbeitung (automatischer Zuschnitt, automatische Schräglagenkorrektur) der Scandaten kommt die Software DocAction von Plustek zum Einsatz. DocAction erlaubt auch die Programmierung der sieben Funktionstasten am Scanner nach benutzerdefinierten Anwendungen und Notwendigkeiten.

Hinzu kommen OCR-Programme (ABBYY FineReader beim A320, Readiris Corporate Edition beim A360) und die Dokumentenmanagementlösung DI Capture von Plustek. Die A3-Scanner lassen sich problemlos in DMS-Lösungen integrieren.

Im Sommer diesen Jahres kam es auch zur Neuauflage des Arbeitsplatzscanners PS256 aus der SmartOffice-Reihe. Unter dem neuen Namen PS286 bleibt die kompakte Konstruktion erhalten, unter der Haube und auch an der Oberfläche wurden jedoch zahlreiche Verbesserungen vorgenommen

http://www.plustek.de