SCANNDY-UHF von Panmobil Systems

Alle reden von RFID und großen Reichweiten, geringem Gewicht, sowie größtmöglicher Mobilität. Der deutsche Hersteller PANMOBIL erfüllt alle Anforderungen an die moderne Erfassungs-Technologie. Die Produktreihe SCANNDY, die schon seit ihrer Einführung 1D und 2D Barcodes, sowie RFID im LF und HF Frequenzbereich auf einzigartig modularem Wege miteinander verbindet, wurde nun auch mit einem Long Range und einem Short Range UHF TECPACK erweitert. Die TECPACK Module von PANMOBIL ermöglichen das anwenderfreundliche Erweitern der SCANNDY Serie durch einfaches Wechseln ohne Werkzeug, so einfach wie ein Akkutausch.

SCANNDY UHF ist ein Leichtgewicht von nur 139 Gramm und kann mobil über Bluetooth, WLAN oder GPRS Daten austauschen oder als stationärer Scanner kabelgebunden eingesetzt werden. Mit einer Long Range Antenne und einem Gewicht von nur 468 Gramm sind Leseentfernungen mit passiven UHF Transpondern bis zu 4,5m erreichbar. Die Betriebsdauer der Leser reicht ohne Batteriewechsel weit über den normalen Schichtbetrieb hinweg.

Das flexible Betriebssystem und die freie Programmierbarkeit der SCANNDY Serie ermöglicht ein komfortables Arbeiten im Logistik-Alltag, unterstützt von einem bis zu -20°C klar lesbaren OLED Display. Ergänzend zum RFID Lese- /Schreibeinsatz kann die 1D oder 2D Leseoptik einen wahlfreien Einsatz mit Barcode oder RFID Technologie gewährleisten. In wachsendem Maße ist eine Kopierfunktion, welche zum Standard-Lieferprogramm der SCANNDY Baureihe gehört, gefragt, welche Barcodeinhalte in den Speicherbereich von Transpondern umkonfiguriert und dort speichert.

Es werden alle UHF Betriebsbereiche (Länder) unterstützt. Unterstützt werden zurzeit Gen 2 Transponder. Die SCANNY Technologie ermöglicht allerdings auch den Upgrade auf zukünftige UHF Generationen. Einzellesen/-schreiben oder Pulk-Betrieb ist frei wählbar.

www.panmobil.com