Neues von Swets

SwetsWise eSource Manager

Der SwetsWise eSource Manager, eine Lösung für die Verwaltung elektronischer Lizenzen und Ressourcen und neuester Zuwachs des SwetsWise Produkt-Portfolios, befindet sich in der Testphase. Das System wurde entwickelt, um die komplexen Anforderungen an die Verwaltung von Lizenzen und Abonnements zu erfüllen. Auf die bereits bestehenden Funktionalitäten der Lizenzdatendank in SwetsWise Subscriptions aufbauend, bietet der SwetsWise eSource Manager eine bereits vorgefertigte Datenbank mit Standardlizenzkonditionen der Verlage, die automatisch aktualisiert wird, um den Pflegeaufwand zu reduzieren. Die vollständige Integration in SwetsWise Subscriptions bedeutet, dass der SwetsWise eSource Manager dem Kunden eine effektivere Verwaltung und Überwachung von Lizenzen kombiniert mit den Abonnementinformationen, den Zugang zu elektronischen Ressourcen und den Aktivierungsdetails ermöglicht – alles von einem Interface aus.

ScholarlyStats 1.6

Swets implementierte das neueste technische Update für ScholarlyStats. In dieser neuesten Version 1.6 wurden eine Reihe von Ergänzungen wie E-Book Nutzungsstatistiken, weitere Plattformen und aktualisierte Dashboard Reports vorgenommen. Version 1.6 zeichnet sich auch durch die Einführung der neuen ScholarlyStats Markenidentität aus, die dem gesamten Service eine neue Dynamik verleiht und sich in einem klaren und ansprechenden Design präsentiert. Das im Oktober 2007 von MPS Technologies durch Swets übernommene ScholarlyStats ist ein technisch ausgereiftes webbasiertes Portal, das die Aufgaben des Sammelns, Konsolidierens und Analysierens von Nutzungsstatistiken verschiedenster Quellen erleichtert. Im COUNTER kompatiblen Format zur Verfügung gestellt, können Bibliotheken mit einem einzigen intuitiven Interface anbieterübergreifende Nutzungsstatistiken anschauen und herunterladen. MPS Technologies wird auch in Zukunft ScholarlyStats weiterentwickeln sowie an technischen und inhaltlichen Verbesserungen arbeiten.

SwetsWise Online Content

Sechs weitere Verlage haben die Vereinbarung unterschrieben, ihre E-Journals ab sofort über SwetsWise Online Content – Swets’ e-journal Gateway – zur Verfügung zu stellen. Neu hinzugekommen sind: Duke University Press, Duncker & Humblot, Earthscan, J. Ross Publishing, Optical Society of America, Stansted news. SwetsWise Online Content hat sich inzwischen als das elektronische Portal, das Bibliothekare und Informationsexperten auf der ganzen Welt nutzen, fest etabliert. Es hat die Zahl der 400 teilnehmenden Verlage überschritten und bietet zudem über 25 Millionen Artikelnachweise und mehr als 11.000 Zeitschriftentitel im Volltext. Zusätzlich stellt SwetsWise Online Content aussagekräftige Nutzungsstatistiken zu jedem Titel zur Verfügung und ermöglicht den Sofortzugriff für neue E-Journal Abonnements sowie automatische Bearbeitung von Reklamationen für fehlende Inhalte.

SwetsWise Version 5.1

Die neue Version SwetsWise Version 5.1 beinhaltet zusätzliche Funktionen:

www.swets.com