Neues von Swets

Verlagsinitiative Swets Gateway
Swets stellte auf der diesjährigen Buchmesse den neuesten Geschäftsbereich vor: Swets Gateway, ein direkter Vertriebskanal für Verlage, die sich darauf fokussieren, spezielle Verlagsinhalte in bestimmte Zielgebiete zu vertreiben. Swets Gateway baut auf die jahrelange Erfahrung, die Swets durch den Vertrieb von Verlagsinhalten in weiten Teilen der Welt gesammelt hat. Dazu zählen die verlagsbezogenen Initiativen in der Türkei und Afrika, aber auch das seit 2004 laufende innovative Programm „Gateway to China“. Im ersten Schritt wird sich Swets Gateway auf die Gebiete China, Indien, Zentral- und Südostasien sowie Australien konzentrieren. Um den Asien-Fokus zu verstärken, wird Swets Gateway von der Niederlassung in Singapur aus betreut. Mit lokalen Vertriebsmitarbeitern, die über ein profundes Wissen hinsichtlich der dort ansässigen Industrie und den dortigen Märkten haben, bietet Swets Gateway eine einzigartige Möglichkeit für teilnehmende Verlage.

NEJM in SwetsWise Online Content
Durch einen Vertrag von Swets mit „The Massachusetts Medical Society“ steht ab sofort das New England Journal of Medicine in SwetsWise Online Content, dem E-Journal Portal von Swets, zur Verfügung. Mit mehr als 400 teilnehmenden Verlagen bietet SwetsWise Online Content die umfassendste Kollektion der derzeit verfügbaren E-Journals, mit Links zu mehr als 11.000 Volltexttiteln, alle im ursprünglichen Verlagsformat. Das New England Journal of Medicine (NEJM) ist das am meisten gelesene und einflussreichste medizinische Journal der Welt. Es ist auch weltweit die älteste kontinuierlich veröffentlichte medizinische Zeitschrift.

SwetsWise eSource Manager
Der SwetsWise eSource Manager hat seine Testphase erfolgreich abgeschlossen und kann nun eingesetzt werden. Er wurde entwickelt, um die komplexen Anforderungen an die Verwaltung von Lizenzen und Abonnements zu erfüllen, mit denen sich die Bibliothekare und Informationsexperten heute konfrontiert sehen. Das Produkt bietet ausgereifte Administrationsfunktionen, bekannt aus anderen Electronic Resource Management (ERM)-Systemen. Es zeichnet sich zusätzlich durch eine bereits vorab ausgefüllte Datenbank mit Standardlizenzkonditionen aus, die auf einfachste Weise durchsucht, genutzt und angepasst werden kann, um kundenspezifische Lizenzbedingungen abzubilden. Dies wird möglich dank der Integration des Moduls SwetsWise Subscriptions mit Abonnementdaten und einer umfangreichen Lizenzdatenbank. Diese Datenbank beinhaltet die größte Kollektion von Verlagslizenzinformationen in der Branche.

www.swets.com