Herstellerverzeichnis für den BID-Bereich online

Am 16. Dezember 2008 startete das Herstellerverzeichnis für den BID-Bereich im B.I.T.-Wiki. Mit über 330 Einträgen ist es eine der umfangreichsten Zusammenstellungen von Lieferanten und Dienstleistern für den Fachbereich Bibliothek-Information-Dokumentation und umfasst die Produkte für sowohl öffentliche als auch wissenschaftliche Bibliotheken.

Das Projekt wurde auf Initiative von Simon Herm und Ronald Kaiser unter Mitarbeit von Corinna Sepke nach drei Monaten der Vorarbeiten realisiert.

Die Hersteller sind durch Kategorien klassifiziert, um einen zielgenauen Einstieg zu gewährleisten. Aufgrund der Realisierung in einem Wiki können jederzeit Erweiterungen, Ergänzungen und Verbesserungen sowohl durch die Hersteller als auch durch deren Kunden hinterlegt werden. Um die Aktualität aufrecht zu halten, wurden alle Lieferanten separat angeschrieben und zur Mitarbeit aufgefordert. Die Reaktionen der Fachwelt auf das Projekt waren durchweg positiv. Auch die Mitarbeit aller Kollegen aus dem BID-Bereich ist herzlich willkommen.

http://bit-wiki.de/index.php/Kategorie:Herstellerverzeichnis