„Als wär man da“ - Werbekampagne von Zeutschel

Die Bibliotheken der Welt stehen vor einer technischen Revolution, die eine Demokratisierung des Wissens zur Folge hat. Möglich machen dies innovative Hard- und Software-Lösungen, die Dokumente und Bücher digital erfassen und im Internet zur Verfügung stellen. Nutzer haben so ortsunabhängig und zu jeder Zeit Zugriff auf die Bibliotheksbestände der Welt.

Zeutschel rückt diesen Trend in den Mittelpunkt seiner neuesten Werbekampagne „Als wär man da“. Die Anzeigenkampagne richtet sich an die Mitarbeiter nationaler und internationaler Bibliotheken, Museen und Archive. Entwickelt und umgesetzt wurde sie von der Werbeagentur Kraas & Lachmann.

Das Schmunzeln ist vorprogrammiert: da frühstückt eine Studentin mit Laptop mitten in einem historischen Lesesaal oder ein junger Mann, das Notebook auf den Beinen, entspannt auf einem Liegestuhl vor einem Regal historischer Bücher. Nach einer kurzen Irritation wird die Botschaft schnell deutlich: Zeutschel schafft die technischen Voraussetzungen für die digitale Bereitstellung weltweiten Bibliothekswissens, der Anwender hat das Gefühl, als sei er direkt vor Ort.

www.zeutschel.de