ProServ ScannTECH 601i-TM

Mit dem neuen A1-Tischmodell ermöglicht ProServ den kostengünstigen Einstieg in professionelles Großformatscannen, und das mit der echten optischen Auflösung von 400 oder 600 dpi, die für höchste Qualität bei Schärfe, Maßgenauigkeit und Farbwiedergabe über das gesamte Dokument – auch bei DIN-A0-Vorlagen – sorgt. Der ScannTECH 601i-TM ergänzt die ProServ-Scannerfamilie um ein leistungsfähiges Tischmodell. Der Scanner ist multifunktional einsetzbar, z. B. zum Scannen von Zeitungen und Zeitschriften, alten Handschriften, Urkunden mit Siegel, Landkarten, Plänen und Zeichnungen, gebundenen und geklammerten Vorlagen sowie Büchern bis zu einer Dicke von ca. 15 cm. Bei der Scanqualität, Scangeschwindigkeit und einfachen Bedienung erfüllt er die gleichen Anforderungen wie das Standmodell ScannTECH 601i, das aufgrund der Bauweise erweiterte Funktionalität ermöglicht.

Zusammen mit der Scan- und Archivierungs-Software PROView, die zur CeBIT 2009 mit neuen Funktionen präsentiert wird, bieten die Scansysteme von ProServ Systemlösungen, die speziell auf die Anforderungen in den Bereichen Archive und Bibliotheken, GIS und Kartografie, im Kataster- und Vermessungswesen sowie bei Reprografiedienstleistern zugeschnitten sind.

Die Scannerfamilie ScannTECH – vom A3-Buchscanner bis zum A0-Scanner –deckt mir ihren unterschiedlichen Konfigurationen alle Anforderungen ab. Die Scanner ab A2-Format bieten echte optische Auflösung bis 600 dpi sowie hohe Scangeschwindigkeit.

Nach wie vor ist der Mikrofilm unübertroffen zuverlässiges und langlebiges Archivierungsmedium. Die modernen Mikrofilmkameras der Serie PS 2002 bieten hochwertige Technik für erstklassige Imagequalität, abgestimmt auf die Erfordernisse von Archivaren und Bibliothekaren.

Die Hybridsysteme vereinen analoge und digitale Technologiewelten zu einer zukunftsweisenden, wirtschaftlichen und schonenden Archivierungslösung, da gleichzeitig mit dem Scannen auch eine Sicherungsverfilmung erstellt wird.

Partnerschaften mit Hardwareproduzenten ermöglichen die Konfiguration kompletter Speziallösungen aus einer Hand. Beispielweise ist ProServ Vertriebspartner von Wicks and Wilson, einem Unternehmen für Entwicklung und Herstellung von Produkten für die Mikroverfilmung, dessen neuer Rollfilmscanner 8850 ebenfalls zur CeBIT vorgestellt wird. Passende Softwareprodukte runden die Lösungen ab.

www.proserv-special.de