Klaus G. Saur – Die Berliner Jahre

Nachdem Prof. Dr. h.c. mult. Klaus G. Saur Ende September 2008 seine Funktion als Geschäftsführender Gesellschafter bei Walter de Gruyter niedergelegt hat und in den Ruhestand gegangen ist, liegt nun die Festschrift „Klaus G. Saur – Die Berliner Jahre“ zu seinem Abschied vor. Am 26. März 2009 wurde das Werk an Klaus G. Saur im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Verlag überreicht.

Der Herausgeber der Festschrift, Dr. Sven Fund, Geschäftsführer von Walter de Gruyter, hat eine illustre Schar an Autorinnen und Autoren zusammengeführt: „Entstanden ist ein Mosaik von Begegnungen, Bedeutsamen und Amüsanten, das die Zeit Klaus Saurs als Geschäftsführenden Gesellschafter in seinen Berliner Jahren nachzeichnet. Alle Beiträge bereichern uns mit Erfahrungen, Gedanken und Anekdoten, die uns einerseits die Persönlichkeit Klaus Saurs nahe bringen, anderseits aufzeigen, wie sehr er sein verlegerisches Umfeld geprägt hat.“