Bibliothecas Produktfamilie wächst
Neuzugang im Biblio SelfCheck Kosmos

Ohne Zweifel sticht das moderne Design des neuen Biblio SelfCheck Orion gleich ins Auge. Das Gerät feiert auf dem 98. Deutschen Bibliothekartag Premiere und wird ab sofort in drei Ausführungen angeboten: als Stand-, Tisch oder Wandmodell. Zur Auswahl stehen zwei Farbvarianten: Schwarz oder weiß in Hochglanzlack.

Neben den bekannten Standard Ausstattungsmerkmalen, wie z. B. Touchscreen, integrierter Barcode-Leser und Belegdrucker, kann der SelfCheck natürlich auch mit allen optionalen Funktionalitäten aufgerüstet werden.

Neu sind praxisnahe Aspekte, die das Design-Objekt besonders bedienungsfreundlich machen. Das Stand- und Wandmodell bietet eine flexible Höheneinstellung, sodass der Benutzer diese selbständig an seine Körpergröße anpassen kann. Für Behinderte und Kinder ist dies ein essentieller Vorteil. Auch die Hardware-Technik im Gehäuse hat sich weiterentwickelt: Im Servicefall bedeutet dies, dass der integrierte, kleine PC vom Support leicht ausgetauscht oder gewartet werden kann.

Das kompakte Innenleben ermöglicht ein schlankes Gehäuse. Der neue Selbstverbucher – ausgestattet mit der modernsten Hard- und Softwaretechnologie – überzeugt mit seinem schlichten Auftritt, seiner geschwungenen Kontur und seinen menschlichen Proportionen. Mit seinem trendigen Outfit wird der Orion zu einem sympathischen Eyecatcher für jede Bibliothek. Das Gerät wird voraussichtlich ab August 2009 lieferbar sein.

Bibliotheca präsentiert dieses und viele andere Highlights auf dem diesjährigen Deutschen Bibliothekartag in Erfurt in der Halle 2, Stand 413.

www.bibliotheca-rfid.com