Neue ekz-Regale R.7 und R.10

Die Regalserie „R“ der ekz.bibliotheksservice GmbH hat Zuwachs bekommen – und zwar in Holz und in Metall. Die neuen Regalsysteme R.7 und R.10 sind das Ergebnis zahlreicher Erfahrungen und Ideen, welche die Experten für Bibliotheksausstattung bei der Entwicklung inspiriert haben.

Nach dem Motto „Zufriedenheit ist der Stillstand des Fortschritts“ hat die ekz neue Regalsysteme entwickelt – speziell für die Bedürfnisse und den Erfolg von Bibliotheken. Auf der Suche nach der besten Lösung, nach funktionalen Alternativen, einfacheren Produkten und verbesserten Teilen haben die Spezialisten in Sachen Bibliotheksausstattung den Markt im Blick, nehmen Anregungen auf und setzen diese laufend um. Denn oft liegt der Erfolg im Detail und in den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.

Auf diese Weise konsequent weitergedacht sind die neuen Regalssysteme der R-Serie. So ist R.7 die Synthese aus zahlreichen Erfahrungen und Ideen. Die seitlich am Regalständer angebrachte Lochreihe als Reminiszenz an die bewährten Vorläufer wurde jetzt mit den funktional und technisch ausgereiften Elementen der neuen Systeme kombiniert. Darüber hinaus hat die ekz neue Regaleinsätze entwickelt, die auch – gemäß ihrer Philosophie der Kompatibilität – für alle Regale der R-Serie genutzt werden können.

Holz bedeutet Wärme, Wohnlichkeit, Stabilität und Langlebigkeit. Deshalb rundet ein Vollholzseitenregal die R-Serie ab. Das Regalsystem R.10 gibt es in zwei Wandstärken – einerseits klassisch schlank und reduziert, andererseits dominant und gewichtig. Unterschiedliche Oberflächenkombinationen stehen zur Wahl – und natürlich neues Zubehör sowie bewährte, neu interpretierte Funktionsteile.

Premiere haben die Regalsysteme auf dem 98. Deutschen Bibliothekartag 2009 in Erfurt: ekz-Messestand, Halle 2, Stand 2-114.

Übrigens präsentieren sich dort auch die Preisträger des ekz-Ideenwettbewerbs „Bibliothekseinrichtung der Zukunft“.

Christian Weegen
ekz.bibliotheksservice GmbH
Christian.Weegen@ekz.de