SAFE-O-TRONIC: Neue Lösung für Schrankschlösser

Von der Dokumentensicherung bis hin zur kostenpflichtigen Aufbewahrung - Für moderne Schrankschlösser lassen sich viele Einsatzmöglichkeiten bestimmen. Ebenso schnell sind auch die Anforderungen an eine Lösung formuliert. Sie sollen einfach zu bedienen sein, Manipulationssicherheit gewährleisten und vielfältige Anwendungsbereiche abdecken. Doch gerade in dieser Kombination zeigen sich schnell die Grenzen einer Lösung.

Mit SAFE-O-TRONIC® bietet Schomäcker Card Solutions nun einen Transponder-Schrankverschluss an, der eine freie Programmierbarkeit von Schließberechtigungen erlaubt, eine hohe Kompatibilität zu andern Datensystemen besitzt und in bargeldlose Abrechnungssysteme integriert werden kann. Ohne Verkabelung lässt sich die Lösung in handelsübliche Schranktypen einbauen. Dank berührungslosem Datentransfer zeigen sich die Schrankverschlüsse auch bei Dauerbeanspruchung verschleißfrei.

Der Nutzer steuert den Schrankverschluss mit seiner personalisierten Karte. Ein kurzes Antippen per Transponder genügt und die zugeordnete Schranktür öffnet sich. Bei Kartenverlust wird die Sicherheit erneut durch einfache Neukodierung wiederhergestellt. Zusätzlich zu SAFE-O-TRONIC® bietet das Kölner Unternehmen Schomäcker Card Solutions für den Bibliotheksbereich RFID-Benutzerausweise, Kopier- und Druckmanagement und bargeldlose Zahlungssysteme an.

info@schomaecker-gmbh.com