19. Juni 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2024 (Mai-Juni 2024) lesen Sie u.a.:

  • KI verursacht immer mehr Besorgnis bei Kreativen, Arbeit­nehmern – und Hochschulen
  • Audio-Nutzung in Deutschland: Weniger Radio, mehr Podcasts, mehr Streaming – Bibliotheken noch zurückhaltend
  • Neue wissenschaftliche Zeitschriften: Ein internationaler Überblick
  • Künstliche Intelligenz: Wie sie die Arbeits­märkte revolutioniert und wer davon profitiert
  • Übersicht der europäischen institutionellen Verlagslandschaft: Einblicke aus der DIAMAS-Umfrage
  • Google Scholar unter der Lupe: Eine Analyse der Anfälligkeit für Manipulationen
  • Welche Vorteile haben digitale Ausstellungen von wissenschaftlichen Bibliotheken?
  • Generation Z entdeckt die Liebe zum physischen Buch: Lesen ist sexy
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Bibliotheca tritt ab 2012 weltweit unter einheitlicher Marke auf

Bibliotheca, einer der führenden Anbieter von RFID-Systemen für private, öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, hat heute seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Ab sofort präsentiert sich die Unternehmensgruppe mit einer weltweit einheitlichen Identität.

Das Rebranding ist die logische Folge des im Juni 2011 erfolgten Zusammenschlusses von Bibliotheca (Schweiz), Intellident (UK) und Integrated Technology Group, ITG (USA) zu einem der weltweit größten Experten für RFID-gestützte Biobiliothekssysteme. Nach dem Erwerb von Trion Library Systems, einem der führenden Anbieter von vollautomatischen Handlingsystemen (AMH) für Bibliotheken, im Januar 2012 konnte diese Position weiter ausgebaut werden.

Die neue Marke Bibliotheca steht für die Weiterentwicklung der Gruppe hin zu einem modernen, frischen und dynamischen Unternehmen, zu dessen Kernwerten die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der zu Bibliotheca gehörenden Organisationen als ‚EIN Team’ zählt. Gleichzeitig präsentieren sich jetzt alle Betriebe der Gruppe über eine konsistente Markenidentität, die für die Kunden weltweit wiedererkennbar ist. Abgerundet wird das Rebranding durch das bereits zu Beginn des Jahres vorgestellte, für den weltweiten Markt geltende gemeinsame Produktangebot sowie den neuen Internetauftritt von Bibliotheca, der ebenfalls heute vorgestellt wurde.

Andy Chadbourne, Director of Marketing, erläutert dazu: “Die in den letzten neun Monaten erfolgte Zusammenführung der drei Unternehmen war eine komplexe und zugleich spannende Aufgabe für uns alle. In dieser Phase haben wir nicht nur unsere Managementstruktur zentralisiert, sondern auch eine einheitliche IT-Infrastruktur aufgebaut und ein gemeinsames Produktsortiment aufgelegt. Den heutigen Tag betrachten wir als Meilenstein in unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Erstmalig können uns unsere Kunden im gesamten Bibliotheksgeschäft, egal in welchem Land, unter einer einheitlichen Marke wahrnehmen.”

Die Marke Bibliotheca wird weltweit exklusiv für das Bibliotheksgeschäft verwendet, während das Unternehmen Intellident, das sich in Großbritannien einen Namen als anerkannter Lieferant von RFID-Lösungen gemacht hat, weiterhin ausschließlich als Lieferkettenbetrieb technologische Lösungen für die Industrie- und Retailmärkte entwickelt.

www.bibliotheca.com