18. Oktober 2021
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In der Ausgabe 6/2021 (September 2021) lesen Sie u.a.:

  • KI, Expertensysteme und Roboter für die Bibliothek
  • Aus Widersprüchen lernen, um das Konzept der Bibliothek als Ort umzusetzen
  • Virtuelle Lesesäle und Lehrräume
    als neue Zugangsmöglichkeiten
    zu analogen Sammlungen
  • Non-Fungible Tokens (NFTs) als neues Sammelgebiet für Bibliotheken?
  • Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz beim Schreiben von wissenschaftlichen Texten
  • Chancen und Vorteile durch Smart Cities
u.v.m.
  fachbuchjournal
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Ausgabe 5 / 2021

VERLAGE
„Uns eint die Liebe zum Buch“ – Verlagsgeschichte und -geschichten

VOLKSWIRTSCHAFT
China, Demo­gra­phischer Wandel, Kapitalismus und Migration

LANDESKUNDE
China | Japan | Indien | Indonesien | Iran

RECHT
u.a. Arbeitsrecht | Bank- und Kapitalmarktrecht | Infektionsschutzgesetz

uvm

Gütersloher Verlagshaus wählt De Gruyter
als Partner für den elektronischen Zeitschriftenvertrieb

Religionswissenschaftliche Zeitschriften erstmals online verfügbar

Der Fachverlag Gütersloher Verlagshaus arbeitet für sein religionswissenschaftliches Programm ab sofort exklusiv mit De Gruyter zusammen. Sechs bedeutende Zeitschriften und Jahrbücher wird De Gruyter über seine integrierte Online-Plattform an Bibliotheken, aber auch über den Handel und direkt an Endkunden verkaufen.

„De Gruyter hat uns mit seiner Kompetenz im Bereich des elektronischen Vertriebs überzeugt“, sagt Klaus Altepost, Verlagsleiter vom Gütersloher Verlagshaus. „Wir sehen für unsere Zeitschriften, unter anderem die „Zeitschrift für evangelische Theologie“ und das „Archiv für Reformationsgeschichte“ viel Potential für mehr globale Sichtbarkeit bei Bibliothekskunden.“

Die traditionsreichen und mit internationalen Herausgeberboards besetzten Zeitschriften sind bereits in die Preisliste für das Jahr 2014 von De Gruyter integriert. Sie können rein elektronisch oder als Bundle (elektronische + gedruckte Ausgabe) bezogen werden.

„Die Partnerschaft mit dem Gütersloher Verlagshaus bringt einen Zugewinn an hochwertigen religionswissenschaftlichen Inhalten, die De Gruyters Bedeutung bei unseren Kunden in diesem Gebiet deutlich steigern wird “, so Katrin Siems, Vice President Sales & Marketing von De Gruyter. „Und sie unterstreicht unsere Verlagsstrategie, auf Qualität statt auf Masse zu setzen.“

http://www.degruyter.com/