23. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Gütersloher Verlagshaus wählt De Gruyter
als Partner für den elektronischen Zeitschriftenvertrieb

Religionswissenschaftliche Zeitschriften erstmals online verfügbar

Der Fachverlag Gütersloher Verlagshaus arbeitet für sein religionswissenschaftliches Programm ab sofort exklusiv mit De Gruyter zusammen. Sechs bedeutende Zeitschriften und Jahrbücher wird De Gruyter über seine integrierte Online-Plattform an Bibliotheken, aber auch über den Handel und direkt an Endkunden verkaufen.

„De Gruyter hat uns mit seiner Kompetenz im Bereich des elektronischen Vertriebs überzeugt“, sagt Klaus Altepost, Verlagsleiter vom Gütersloher Verlagshaus. „Wir sehen für unsere Zeitschriften, unter anderem die „Zeitschrift für evangelische Theologie“ und das „Archiv für Reformationsgeschichte“ viel Potential für mehr globale Sichtbarkeit bei Bibliothekskunden.“

Die traditionsreichen und mit internationalen Herausgeberboards besetzten Zeitschriften sind bereits in die Preisliste für das Jahr 2014 von De Gruyter integriert. Sie können rein elektronisch oder als Bundle (elektronische + gedruckte Ausgabe) bezogen werden.

„Die Partnerschaft mit dem Gütersloher Verlagshaus bringt einen Zugewinn an hochwertigen religionswissenschaftlichen Inhalten, die De Gruyters Bedeutung bei unseren Kunden in diesem Gebiet deutlich steigern wird “, so Katrin Siems, Vice President Sales & Marketing von De Gruyter. „Und sie unterstreicht unsere Verlagsstrategie, auf Qualität statt auf Masse zu setzen.“

http://www.degruyter.com/