14. Juni 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2024 (Mai-Juni 2024) lesen Sie u.a.:

  • KI verursacht immer mehr Besorgnis bei Kreativen, Arbeit­nehmern – und Hochschulen
  • Audio-Nutzung in Deutschland: Weniger Radio, mehr Podcasts, mehr Streaming – Bibliotheken noch zurückhaltend
  • Neue wissenschaftliche Zeitschriften: Ein internationaler Überblick
  • Künstliche Intelligenz: Wie sie die Arbeits­märkte revolutioniert und wer davon profitiert
  • Übersicht der europäischen institutionellen Verlagslandschaft: Einblicke aus der DIAMAS-Umfrage
  • Google Scholar unter der Lupe: Eine Analyse der Anfälligkeit für Manipulationen
  • Welche Vorteile haben digitale Ausstellungen von wissenschaftlichen Bibliotheken?
  • Generation Z entdeckt die Liebe zum physischen Buch: Lesen ist sexy
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

juris vereinbart Kooperation mit der Makrolog AG

Die juris GmbH, das Portal für Rechtsanwender, hat eine Kooperation mit der Makrolog Content Management AG mit Sitz in Wiesbaden vereinbart.

Künftig wird juris bei Teilnahmen an bestimmten Ausschreibungen für Datenbanken von Makrolog als Dienstleistungspartner und Content-Lieferant unterstützt. Die Kooperation sieht darüber hinaus vor, dass juris und Makrolog in den Bereichen der Softwareentwicklung von neuen digitalen Informationslösungen für Rechtsanwender zusammenarbeiten. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit stellen sich die Unternehmen Content für die Vermarktung von bestehenden Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung.

Andreas Herberger, Vorstandsvorsitzender der Makrolog Content Management AG, erläutert die Gründe für die Zusammenarbeit: „Beide Unternehmen bringen ihre Stärken in die Kooperation ein. Das ist optimal für die Kunden und so für beide Seiten gewinnbringend.“

„Makrolog beweist seit vielen Jahren große Kompetenz und Leidenschaft im Bereich Content Management. Deshalb freuen wir uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit“, erklärt Samuel van Oostrom, Geschäftsführer der juris GmbH.

www.juris.de/presse
http://de.makrolog.de/presse