18. Oktober 2018
  NEWS

Video: Ausbildung bei der ekz

Hier wird nicht gerappt, gesungen oder getanzt, sondern "nur" gelernt und gearbeitet - das aber in einer sympathischen Atmosphäre mit Raum für die Entfaltung der persönlichen Fähigkeiten und für Eigenverantwortung: Der neue Videoclip der ekz.bibliotheksservice GmbH zeigt realistische Eindrücke von der Ausbildung beim Reutlinger Bibliotheksausstatter. Darsteller sind echte Führungskräfte, Mitarbeiter und Azubis der ekz.

Hier geht's zum Video: http://youtu.be/5eDydoRMLjY

Parallel zur Clip-Veröffentlichung wurde auf der ekz-Website der Bereich ausbildung.ekz.de eingerichtet. Dort finden Interessierte nun Informationen und die aktuellen Ausschreibungen. Zum 1. September 2014 bietet die ekz in Reutlingen folgende Ausbildungsstellen an: zwei Stellen Industriekaufmann/-frau, eine Stelle Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) und eine Stelle Fachinformatiker/in für Systemintegration.

Die ekz.bibliotheksservice GmbH ist der führende Bibliothekseinrichter und Komplettanbieter im deutschsprachigen Raum. Ausstattung, Medien, Fortbildung und Beratung - die ekz bietet alles aus einer Hand. Mit seinen hochwertigen Produkten und Dienstleistungen unterstützt der Reutlinger Dienstleister Bibliotheken bei ihren Zielsetzungen sowie beim wirtschaftlichen Einsatz der Ressourcen.

Auf Initiative von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren wurde die ekz 1947 als ein Wirtschaftsunternehmen von Gebietskörperschaften gegründet. Heute garantieren mehr als ein Drittel öffentliche Eigentümer gemeinsam mit den ekz-Führungskräften als Gesellschafter den Auftrag der ekz, qualitätsorientierte Lösungen für Bibliotheken anzubieten Zu den rund 240 Beschäftigten zählen Fachleute verschiedener Branchen: Architekten, Bibliothekare, Buchhändler, Designer, IT-Spezialisten, Journalisten, Kaufleute, Logistikexperten sowie viele weitere Berufsbilder.

Mit ihren Produkten und ihrem Service in einer einmaligen Konstellation fördert die ekz den Erfolg von Bibliotheken jeder Sparte und Größe – innovativ, zuverlässig, partnerschaftlich.

www.ekz.de


Goooooogle-Anzeigen